Dringend hilfe in mathe cosinusfunktion?

2 Antworten

Nachdem Du die x- und y-Werte der gegebenen Punkte in die Gleichung eingesetzt hast löst Du nach b auf, indem Du mit der Gegenfunktion von cos (=cos^-1 bzw. arccos) rechnest.

Da der cos zwischen -1 und +1 hin und her pendelt ist hier nur Aufgabe c) lösbar, da bei den anderen dreien der y-Wert außerhalb dieses Bereichs liegt.

Hallo,

da der Cosinus nur Werte von -1 bis +1 annimmt, sind a), b) und d) nicht lösbar.

Für c) sieht es etwas "wild" aus:

https://www.wolframalpha.com/input?i=-0.4%3Dcos%28b%E2%80%A27%CF%80%2F4%29

🤓

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Unterricht am Gymnasium

Lilly12388015
Beitragsersteller

Danke:)