DRINGEND Geschmolzene Küchenwaage auf Ceranfeld?
Hallo ihr lieben, ich hab gerade gekocht und habe nicht gemerkt, dass ich aus Versehen eine andere Platte mit angestellt hat, auf der leider noch eine Küchenwaage lag...
Diese ist dann langsam geschmolzen. Ich habe es bis dahin noch nicht mitbekommen weil ich in einem anderen Zimmer war, bis ich einen leichten Knall gehört habe und dann natürlich dahin gelaufen bin. In meiner Unbeholfenheit habe ich dann die Waage heruntergenommen und mir dabei den Daumen verbrannt. Dann habe ich das Fenster aufgemacht und der Rauchmelder ging los.
Leider habe ich in dem Moment auch nicht daran gedacht, dass die Dämpfe schädlich sein können und es stinkt immer noch überall danach, selbst in meinem Zimmer.
Jz zu meinen Fragen:
Wie schädlich sind die Dämpfe (auch die Batterien waren betroffen!!)? Und sollte ich hier noch schlafen heute Nacht?
Wie bekomme ich das Ceranfeld rückstandslos wieder sauber? Mein Vermieter kommt übermorgen wieder und wenn er das bemerkt bin ich am Arsch. Bin Untermieterin, d. h. ich habe in seiner Wohnung ein Zimmer und darf Küche und Bad mitbenutzen.
Und muss ich sonst noch irgendwas beachten, was mir noch nicht in den Sinn gekommen ist?
Danke schon mal im voraus! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
4 Antworten
Ob in deinem Fall noch was zu retten ist, kann ich anhand des Fotos aber nicht erkennen.
Auch wenn es nur ein kleiner Trost ist: Wenn du eine Haftpflicht hast, übernimmt die den Schaden wahrscheinlich...
Das ist zwar das kleinste Problem aber wäre mir fast untergegangen xD Ja kauf ich morgen
mal zum hausartz gehen morgen checken
falls du keine beschwerden heute noch hast
Hallo Niter1234
Wahrscheinlich wird das nichts mehr, das dürfte sich in das Kochfeld gebrannt haben..
Du kannst nur versuchen das Kochfeld voll aufzuheizen und mit einem Ceranfeld-Schaber die Teile abzuschaben und nachher mit einem Reiniger das Kochfeld zu reinigen. Dabei nur mit Mundschutz und offenem Fenster arbeiten.
Auszug aus der Bedienungsanleitung eines Ceranfeldes:
Gelangen Zucker, Kunststoff oder Alufolie auf das heiße Kochfeld, schalten sie das Gerät aus. Schaben sie diese Stoffe sofort, also im heißen Zustand, mit einem Ceranfeldschaber von der Kochzone. Vorsicht, es besteht Verbrennungsgefahr! Reinigen sie die Kochzone anschließend im erkalteten Zustand
Wenn das nicht im heißen Zustand entfernt wird dann kann es sich ins Glas einbrennen.
Gruß HobbyTfz

also schlafen kannste da in jedem fall, gut lüften dann verfliegt sich das schon. wie du das aber sauber bekommst da bin ich leider überfragt.
kriegt er wenigstens ne neue waage ?