Herdplatte anschließen SOS?

3 Antworten

Hallo

Ceranfelder müssen mit den Reglern des Herdes abgestimmt sein, erkenntlich ist das wenn die Steckanschlüsse zusammenpassen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Das ist eine ganz einfache Geschichte: Du brauchst das gleiche Kochfeld mit den gleichen Anschlussklemme/Steckern.

huebue
Beitragsersteller

Das wird leider nicht mehr verkauft!

heilaw  04.07.2024, 20:41
@huebue

Dann brauchst du ein neues Herdset, oder ein autarkes Kochfeld.

Was können wir machen, damit die Herdplatte funktioniert?

Euch die Anschluss- und Schaltpläne anschauen und die neue Platte entsprechend anschließen (lassen).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe beruflich sehr viel mit Elektrotechnik zu tun.

huebue
Beitragsersteller

kannst du nochmal erklären wie man konkret da vorgeht 😵‍💫😵‍💫 hab das bislang noch nie gemacht ! Aber danke für die flotte antwort schonmal!

Kris, UserMod Light  04.07.2024, 20:36
@huebue

Nein, kann ich nicht, weil ich die Pläne nicht kenne. Das müsst ihr schon selber machen - oder am besten einen Elektriker bestellen.