DRINGEND- morgen Hochzeit heute angeschwollener mückenstich auf der Nase?

Update: es hat geklappt mit der Kortisonscreme. Eine Woche später hab ich dasselbe am Auge bekommen. Mal gucken ob es jetzt wieder klappt…

7 Antworten

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Wende ein orales Antihistaminikum an und auch eine Cortison Creme auf dem Stich, damit sollte zusammen mit dem Kühlen die Nase abschwellen.

Schau, welche Notapotheke Nachtdienst hat.

Gute Besserung für Dich.

Hoffe, dass die Hochzeitsfeier trotzdem toll wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

DianaValesko  11.09.2024, 12:10

Danke für den ⭐ und alles Gute für dich

Charly44216  07.09.2024, 00:57

Ich hab immer viele M.Stiche.Mache nachts Zahnpasta drauf,geht.Nicht ganz weg,aber den Rest kannst Du dann überschminken.Ob es bei Dir auch hilft,kann ich nicht versprechen!Die Salben dafür bringen mir persönlich nichts.LG

Insektenstichheiler

Gibt's auch in der Apotheke um die Ecke. Tut 3 Sekunden lang richtig weh, aber das Gift wird dann sofort deaktiviert und die Schwellung geht superschnell weg.

Hi, das ist mies. Du könntest dir eine Creme gegen Abschwellung besorgen oder den Stich überschminken. Oder lass es einfach so, vielleicht wird es ein neuer Insider 🤔

Geheimwaffe gegen Mückenstiche: Spitzwegerich

Sammel etwas davon , der so gut wie überall wächst, daher der Name, falte es zusammen und reib es dir so lange auf den Stich bis der Saft rauskommt. Jucken geht sofort weg und der Stich ist morgen hoffentlich auch weg. Das ist der Inhaltsstoff in den Mückenstichsalben, aber halt PUR und umsonst.

Das Jucken geht SOFORT WEG, das ist das Geilste an dem Unkraut.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Spitzwegerich

Spitzwegerisch hilft mir immer. Am Tag darauf sieht man nie das ich ein mückenstick hatte. Reibst den zwischen den Fingern bis den Saft rausdrücken kannst 🤷