Woran liegt das, wenn mein Gesicht morgens total angeschwollen ist?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich nach ner allergischen Reaktion an. Vielleicht hast du eine Milbenallergie und ein Bett voller Milben. Geh am besten mal zu einem Allergologen und lass dich testen...

Ich kann dir nur dringend raten, deswegen zum Arzt zu gehen. Es kann auch eine größere Sache die Ursache sein. Mit den Lymphen sollte man jedenfalls nicht spaßen und es auch nicht auf die leichte Schulter nehmen - ebenso wenig, wie eine Störung der Schilddrüse, die ebenfalls in Betracht kommen könnte. Dass es eine Herzproblematik sein könnte (Stichwort: Wasseransammlungen), halte ich für eher unwahrscheinlich, denn dann würdest du auch tagsüber Wasseransammlungen an dir beobachten können. Einfacher Test: 2 - 3 Sekunden mit dem Daumen auf das Gewebe über dem Schienbein drücken. Wenn KEINE sichtbare Delle zurückbleibt, die sich erst nach Sekunden wieder glättet, dann ist das Ganze kein Problem mit unerwünschten Wasseransammlungen im Körper und damit auch kein Problem von Herzschwäche.

Allergie oder so?

Damit sollte man zum Arzt gehen :-) Wäre sinnvoller als hier Tips zu bekommen die es nachher nur verschlimmern.

karottenkind
Beitragsersteller

was für eine allergie denn??

Kathy0905  05.02.2011, 17:15
@karottenkind

Bin ich Arzt? Lach Damit solltest du zu einem Arzt gehen, ich kann dir nicht sagen worauf du allergisch bist oder nicht.

Es könnte sein, dass Du durch das Liegen Wasser im Körper ansammelst und besonders im Gesicht. Drück mal mit ein oder zwei Fingerkuppen fest auf die Wangen und schau, ob kleine Dellen bleiben.

Auch, wenn das nicht der Fall sein sollte, geh mal zum Arzt und lass es abklären. Denn das ist ja nicht ganz normal.

Hast du vielleicht eine Allergie gegen eine Substanz in deinem Bett? Latex oder so. Ich meine jetzt die Bettwäsche, für den Fall das es einige anders verstehen! ^^ Lass mal einen Allergietest machen.