DRINGEND , Katze läuft mit Buckel und lässt sich nicht in Arm nehmen. Er knurrt. Was hat er?

7 Antworten

Ein unkastrierter Kater, der humpelt und knurrt? Ich vermute mal, der hat sich gekloppt und die Wunde hat sich entzündet und schmerzt. Die Wunde kann ganz klein (und tief) sein, so dass sie schlecht zu finden ist. Miss mal Fieber. Wenn er welches hat oder wenn du dir das nicht selber zutraust, ab zum Tierarzt. Muss vlt antibiotisch behandelt werden.

Kommt mir ziemlich merkwürdig vor.

Ist er denn jetzt auch total scheu geworden oder wirkt es eher, als wäre er angepisst?

Da er ja humpelt, könnte der Buckel vielleicht auch von irgendeiner Verletzung stammen...

Man kann sowas so schlecht beurteilen, wenn man nicht da ist, aber wenn sich das nicht bessert würde ich den Kater zum Tierarzt schleppen.

Vielleicht kennt sich hier ja noch jemand besser mit Katzen aus.

Ich hoffe dem Kater geht's bald wieder besser...

Gruß Messoras

nun er steht entweder sehr unter stress oder er hat schmerzen

wenn er das heute immer noch so zeigt sollte er zum tierarzt

Vielleicht gab es trotzdem einen Kampf, ohne dass er verletzt wurde.

Katzen sind nach Kämpfen mit ihren Artgenossen sehr gestresst, was sein scheinbar aggressives  Verhalten erklärt.

Ich denke mal, dass der Kastratermin gestern am 28. war und da ist das Verhalten ziemlich normal. Lass den Kater erst mal in Ruhe und vor allem lass ihn nicht raus, bis er wieder vollkommen fit ist. Sollte er bereits direkt nach der Kastra draussen gewesen sein, könnte er trotzdem Krach mit ner anderen Katze gehabt haben, denn Dein Kater riecht nicht nach Katze, sondern nach Tierarzt und Mediiamenten und das mögen andere Katzen nun mal nicht.