Mein Kater bekommt Besuch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen sind einzeljäger keine Einzelgänger und lieben die Gesellschaft mit anderen Katzen, dein Kater akzeptiert sie so halbwegs aber ist sich wohl noch nicht ganz sicher wie er damit umgehen soll... Ich denke dass die 2 gute Kumpel werden wenn das Eis deines Katers mal aufgetaut ist.

Nathi4424  26.02.2021, 21:20

Bitte pass auf dass sie nicht bei dir frisst... So könnte es passieren dass sie nichtmehr zum eigentlichen Besitzer geht... Streicheln ist OK, aber füttern ist ein nogo.

lässt sich füttern, aber noch nicht streicheln“

Das Anfüttern fremder Katzen kann völlig berechtigt zu einem Bußgeld führen.

Möchtest du, dass dir auf diese Art jemand deinen Kater entfremdet?

Weißt du, ob dieses Tier Unverträglichkeiten oder z. B. eine Nierenerkrankung hat?

Ansonsten, Katzen sind soziale Tiere und haben draußen Kumpel, die beiden lernen sich gerade kennen.

L. G. Lilly

phil71  28.02.2021, 00:48

...und sogleich mal mit einem bußgeld drohen.... naja, wir sind in De!

Lilly11Y  28.02.2021, 08:33
@phil71

Wer droht hier mit Bußgeld? Richtig lesen bitte.

Die Info, dass es diese Konsequenz für den Fragesteller haben könnte ist nicht ganz unwichtig.

L. G. Lilly

phil71  01.03.2021, 00:43
@Lilly11Y

mit etwas nachdenken und textverstaendnis sollte man doch daraufkommen, dass das indirekt gemeint war.. aendert aber nicht viel an der Aussage.

Lilly11Y  01.03.2021, 08:10
@phil71

Hat herzlich wenig mit der Frage zu tun du mitdenkenderTextverständnisexperte😏😂

L. G. Lilly

phil71  02.03.2021, 00:19
@Lilly11Y

hat eigentlich nur damit zu tun, du Bussgeldandrohungsexpertin ;)

.

aber darueberhinaus ist's sowieso unsinnig, Regeln aufzustellen, die dann niemand kontrollieren und ahnden kann (oder nur durch hohen Aufwand..)

Lilly11Y  02.03.2021, 06:45
@phil71

Aber ich droh doch niemandem ein Bußgeld an😂du.....keine Ahnung

L. G. Lilly

phil71  03.03.2021, 00:25
@Lilly11Y

ja genau DESWEGEN schrub ich ja etwas von "indirekt".... also nicht "direkt" - hm hm, ist das alles kompliziert... ;)

Lilly11Y  03.03.2021, 08:21
@phil71

Das ist nicht kompliziert, du hast das Thema der Frage verfehlt und nun diskutieren wir beiden Klugsch... das aus😂😂

Mach´s gut.

L. G. Lilly

Nathi4424  03.03.2021, 13:20
@phil71

Erwähnen kann man es ja dass das ein Bußgeld nachziehen kann, wenn der fs das nicht weiß, ist es doch gut wenn ihn das jmd schreibt.

phil71  04.03.2021, 00:36
@Lilly11Y

wenn Du etwas genauer liest, wirst Du bemerken, dass ich GAR NICHT auf die Frage antwortete, sonder AUF DEINE ANTWORT ;) !!

Lilly11Y  04.03.2021, 06:37
@phil71

Und in der steht nicht, dass ich jemandem mit Bußgeld drohe. 😂

Guck so schnell ist es geklärt.

Jetzt aber endgültig alles Gute😏

L. G. Lilly

phil71  05.03.2021, 01:17
@Lilly11Y

indirekt aber schon - aetsch! ;) (zumindest weist Du seehr deutlich darauf hin!)