Wie verhalte ich mich richtig bei einer Katze die einen kampf hintersich hat

12 Antworten

Leg der Katze ein Leckerli hin und beobachte, wie sie sich bewegt. Ist sie unauffällig, dann lass sie einfach in Ruhe, sie kommt von alleine wieder aus ihrem Versteck, wenn sie ihr Erlebnis verdaut hat.
Bewegt sie sich auffällig, humpelt, oder jammert, wenn sie sich bewegt, dann ruf beim Tierarzt an, der sagt Dir dann, was Du tun kannst.

immer mit der ruhe sie wird von ganz allein wieder auf dich zukommen,spätestens morgen ist sie wieder die alte

Genau laß ihn erst einmal runter kommen, er will allein sein. Und so wie du sagst frißt er und geht aufs Klo, wenn er da nicht irgent wie Probleme zeigt (hinkt etc.) ist es halb so wild. Nach Stunden kannst du ihn ja mal mit sein Lieblings Leckerchen locken und ihn zeigen das er bei dir sicher ist :o)

hallo, wenn dein kater schon gefressen hat und auf dem klo war, wie ist er denn gelaufen? gehumpelt? wenn sich eine katze ernsthaft verletzt hat, kommt sie nicht zum fressen raus, das ist ihr dann erst mal egal. wahrscheinlich ist er nur verstört. muss ja auch kein kampf zwischen katzen gewesen sein - gibt ja auch noch hunde und andere tiere. ich würde ihn beobachten und mit sanfter "gewalt" vorsichtig abtasten. lieb mit ihm sprechen und leckerli anbieten kann da durchaus helfen. ich drück die daumen.

Auf jeden Fall versuchen, die Katze hervorzuholen, geht meist nicht mit Kratz- & Beißwunden an den Händen ab, beruhigen, nach Verletzungen sehen, falls Verletzungen vorhanden, ab zum Tierarzt! Und wenns dann doch nicht soooo schlimm war, wie man vermutet hat, muß man sich ja keine Vorwürfe machen. Besser Kontrolle als Kosten über Kosten oder Verlust eines treuen Mitbewohners. Oder seh ich das falsch? Kommentare erwünscht.