Drehzahlbegrenzer bei offener 125?
Hallo ich hätte mir überlegt eine 125 2tqkr zu kaufen ich weiß das es eine Wetbewerbsenduro ist und sie eigentlich nicht auf die Straße gehört aber ist halt schon lange ein Traum von mir.
Sie hat ja gedrosselt nur 11 ps und dass ist recht wenig aber offen fahren ist mir auch zu riskant wäre es irgendwie möglich eine Art drehzahlbegrenzer zu verbauen der über einen versteckten Knopf die Drehzahl so begrenzt dass sie nur noch auf ihre 11 ps kommt
Lg
1 Antwort
Natürlich ist das möglich und es gibt viel bessere Möglichkeiten, als ein versteckter Knopf, damit du nicht auffällst, wenn die Kollegen dich mal kontrollieren....
Der Haken ist, dass viele von denen selber Mopped fahren und du denen nichts erzählen kannst.....
Und dann gibt es auch noch den TÜV mit seinen Ingenieuren, die notfalls ein Bike bis zur letzten Schraube zerlegen, bis sie alle illegalen Veränderungen gefunden haben .
Dann erstellen sie ein teures Gutachten, was du bezahlen musst - andere würden das Geld lieber dafür verwenden, ihren A2 zu machen....
Wusstest du übrigens, dass eine "Sperre" sechs Monate bis fünf Jahre betragen kann...in Ausnahmefällen auch länger.
Vielleicht denkst du nochmal über deine Pläne nach...
LG
Falls jemand noch eine andere Meinung dazu hat darf er sie trotzdem gerne teilen
Ja da gebe ich dir recht wollte mir nur mal ein paar Meinungen einholen ob es sinn machen würde oder nicht.