Leergewicht mopped erhöhen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also die Menschen die sowas eintragen dürfen die kann man auch fragen und das ist immer sinnvol wenn man was besonderes vor hat.

Wenn ich jetzt sage ja das geht dann hilft dir das gar nichts

Fynn2705
Fragesteller

Wer darf denn sowss eintragen ? Normaler tüv oder gibt es da extra Prüfer für ?

nobodyathome  13.10.2022, 17:30
@Fynn2705

ich bin mir hier nicht Sicher bei uns in Bayern ist meiner Meinung der TÜV zuständig in anderen Bundesländern sollte es die DEKRA sein

blackhaya  13.10.2022, 18:12

Sorry wenn man keine Ahnung hat, dann bitte nicht antworten!

AB WERK ist die schon gedrosselt und hat 9,5 PS.

NUR in dieser Version ist sie auch zulassungfähig.

Irgendwelche PS WErte die im Netz rumgeistern sind nicht "amtlich" sie wurden mla auf irgendwelchen Prüfständen unter irgendwelchen BEdiungen gemessen. Diese WERte kann man nicht mit den DIN-PS vergleichen.

Soweit ich weiss kann man die EXC aufgrund der Abgaswerte ohnehin nur mit 4kw eintragen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby

Fynn2705
Fragesteller

Du kannst sie ja auch offen mit 48 PS fahren oder was die auch hat Also daran sollte es nicht liegen es liegt einfach am Leistungsgewicht alles ab 110kg darf 15 PS haben alles darunter halt gedrosselt

BackupBone  13.10.2022, 17:46
@Fynn2705
Du kannst sie ja auch offen mit 48 PS fahren oder was die auch hat Also daran sollte es nicht liegen

Glaub ich nicht, zumindest hat mein Tüver das verneint. Und ich hab auch in keinem Forum gelesen, dass das einer geschafft hätte.

Um welches Baujahr und Land geht es hier?

Fynn2705
Fragesteller
@migebuff

Kollege wir reden nicht von besser wissen mir ging es nur ums leistungs Gewicht schreib lieber keinen Kommentar wenn du keine Ahnung hast

Fynn2705
Fragesteller
@BackupBone

Deutschland😅 Das Land mit vielen verboten 🤣

Ne war nur eine frage habe kein bestimmtes Baujahr ging mir halt darum das ich 15 ps fahren kann aber sie wiegt halt leider zu wenig und so mir gefällt einfach das Modell muss dann halt nach was anderem gucken frage aber trotzdem mal beim TÜV nach