Drecks Internet stürtzt ab / ist zu langsam, was tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Scherz:

Du hast es beleidigt, nun schmollt es und heult sich in der Wasserleitung aus.

Welche Geschwindigkeit hast Du gebucht, was bekommst Du und bei welchem Anbieter bist Du?

IceOut
Beitragsersteller

Hah , hah . Solte eig (Vodafone) bis zu 1000Mbits haben ( ich bekomme gerade mal 50 .-.) das reicht vielleicht zum online was googlen aber nicht wenn 2 Computer 2 HAndys und ein iPad damit verbunden sind , inklusive TV

Bei einer ziemlich aktuellen Windows-Version gab es probleme mit der Internetverbindung. Schau mal nach, ob es für deinen PC ein Update gibt.

Nimm ein LAN Kabel und verbinde damit Router und PC. End of story.

IceOut
Beitragsersteller

Müsste ich durch die ganze Wohnung verlegen

Misrandier  01.04.2020, 19:59
@IceOut

Dann besorge dir Repeater um das WLAN Signal zu verstärken.

wenn das Internet (oder Euer WLAN Intranet) überlastet ist,

  • nutzt es gar nix, den Traffic noch zu erhöhen
  • muss man halt mal pause machen
  • zumindest keine bandbreiteintensiven Sachen machen (streamen usw.)

und wennd as öffentliche WLAN besser ist: warum gehst Du nicht dorthin?

IceOut
Beitragsersteller

Weil ich meinen Computer nicht an eine Haltestelle schleppe??

myotis  15.04.2020, 22:42
@IceOut

kann ich verstehen, aber dann ist halt mal Pause, wenn die anderen saugen

= warten oder schleppen, Du hast die Wahl :-)

nun ist aber die Sache das die "Highspeed" Verbindung vom Wlan Router schlechter ist als das öffentliche Wlan ander Haltestelle und dazu noch sehr teuer.

Verlege eine Leitung ( Lan) vom Router zum Notebook oder PC und du wirst weniger Probleme haben. WLAn ist Funkverbindung und so was kann sehr leicht gestört werden.

Das beste ist schalte WLan komplett ab. auch wenn es noch so verlockend ist.

Ausreden wie " Sorry kann kein Lan Kabel verlegen" lasse ich nicht gelten. Wo ein Wille ist ist auch ein Weg, wer nicht will ,Pech !

IceOut
Beitragsersteller

Tolle Einstellung aber ich bezweifele ganz stark das mir meine Eltern erlauben ein Kabel quer durch die Wohnung zu verlegen

Silberfan  01.04.2020, 20:15
@IceOut

Man muss nicht quer durch die Wohnung es verlegen , wozu hat eine Wohnung Wände ,Fußleisten oder Zwischendecken ? )

In meiner alten wohnung hab ich meine Lan verbindung vom wohnzimmer in mein Arbeitszimmer über den Flur verlegt. Im Wohnzimmer stand meine Kabel DSL Box ( Unitymedia) . DAS hat mit Einstellung nichts zu tun. Ich hab schon in Fußleisten von Parkettböden Lan Kabel verlegt. Man kann wenn man will Leitung Verlegen ohne das man sie sieht. Man muss nur wissen wie . Und dazu gibt es auch genug Videos auf YT ! . Selbst als Schüler oder von Beruf "Sohn" kann man sowas machen. Daher hab ich auch kein Verständnis wenn andere mit Wlan , schlechte Verbindungen haben. Es gibt noch DLan ,wobei aber ein Elektriker in der UV noch ein Filter einsetzten müsste. Damit könnte die Steckdose zum Internetanschluß werden. Dies aber kann auch wiederrum leicht gestört oder abgehört werden genauso wie WLAN.