Draht am Heizkörper wieder befestigen?

1 Antwort

Das ist jetzt eine Vermutung:

Bei uns ist am Thermostatventil der Küchenheizung ein Draht befestigt, der am Ende einen Fühler hat. Das war notwendig, weil die Heizung so an den Möbeln stand, dass das Thermostatventil nicht richtig reagiert hätte.

Du könntest das Thermostatventil mal abschrauben (da passiert nichts!) und auseinandernehmen. Dann kannst du vielleicht sehen, wo und wie der Draht angebracht war.

Wenn du da nicht klar kommst, kannst du nur die Firma fragen, die da montiert hat. (Bei Mietwohnung den Vermieter fragen.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung