wie kann ich einen draht an einer Stahlkugel befestigen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gewinde in die Kugel und auf den Draht und verschrauben, ggfs. mit anaerobem Kleber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man sollte hier keine Anleitungen zur Herstellung von gefährlichen Gegenständen und Waffen geben.

Jo3591  07.06.2022, 17:19

Die Administratoren sind der Meinung, daß man das tun darf, eine Garotte (Drahtschlinge mit Griffen) dient zum schnellen Erdrosseln von Menschen von hinten.

DasSams854  26.08.2022, 12:45

Der Fragesteller hat nicht gesagt, was er damit vor hat. Ich hatte sowas Jahrelang als Schlüsselanhänger. Der war sehr zuverlässig und als er verschlissen war, habe ich einen Augbolzen und zwei Muttern verwendet. Die Muttern sind beide an einer Seite - eine zum Kontern. Schlüssel verlieren ist doof.

Schweißen... oder vielleicht mit Kleber wird aber nicht lange halten. Oder löten.

Achso oder natürlich ein Loch durch die Kugel bohren und den Draht durch wickeln, oder das Loch nur bis zur Mitte bohren und dann hält es besser mit Löten oder Kleber.