Kermi Heizkörper zu kalt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überprüfe ob es sich um einen X2 Heizkörper handelt. wenn ja, kann es sein das der X2-Einsatz falsch eingesetzt wurde. Wenn es daran nicht liegt, muss die Voreinstellung des Ventils überprüft werden. Geg. muss ein hydr.- Abgleich gemacht werden, damit alle Heizkörper gvleichmäßig durchströmt werden.

Der neue Heizkörper gibt die Wärme besser ab als der alte Gussheizkörper und dadurch erscheint er Dir "kälter".

Du hast doch noch Gewährleistung. Ruf den Installateur an, der soll das problem beheben. Es gibt mehrere Drosselungen.

ist das nur einer ? Dann könnte das Ventil ein Problem haben. Schraube mal den Drehkopf ab. Zudem ist am Rücklauf unten noch eine Stellschraube unter einem Deckelchen.....