Dpdr störung?

2 Antworten

Ich leide selbst schon den allergrößten Teil meines Lebens an Depersonalisation. Ich fühle mich als Geist, aber nicht als Körper. Der kommt mir beim Anblick im Spiegel gänzlich fremd vor. Das ist ein Dauerzustand. Entsprechend ist es Gewohnheit für mich und es ängstigt mich nicht mehr.

Wenn es bei dir professionell festgestellt wurde, ist ja schon einmal der Anfang gemacht. Der nächste Schritt wäre dann Therapie. Ich habe keine Ahnung, wie da die Aussichten sind, wenn es durch Drogenkonsum ausgelöst wurde. Ich denke aber schon, dass man eine Besserung herbeiführen kann. Selbst bei mir ist es ein wenig besser geworden durch Therapie.

Bllllll
Beitragsersteller

Dauerhaft ist es ganz selten der Zustand bleibt oft nicht lange man muss sich einfach klar machen das das alles real ist

Wir können hier keine Diagnose stellen und ich glaube auch nicht, dass es hilfreich ist solche Dinge im Internet zu Googeln. Wenn du dir unsicher bist, ob du etwas haben könntest, dann such dir vor Ort Rat und Unterstützung bei Fachleuten..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit