Depersonalisation/Derealisation?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das mal bei eine Psychologen abklären lassen, es könnte zu einer PTS oder auch einer Schizophrenie oder einer andren psychischen bzw. auch Neurologische än Störungen führen wen es nicht behandelt wird. Eine Psychotherapie wäre bei deinem Problem sicher auch ganz gut damit du besser damit umgehen lernst Am besten auch mal einen Neurologen aufsuchen das der dich auch mal untersucht ob bei deinem Kopf und Nervensystem alles in Ordnung ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit gesunden Lebensweisen

GatesOfHades
Beitragsersteller

Werde ich machen, Vielen Dank!

Menschen sind Gesselschwaft Tiere wir Lieben gesellschaft , ob du denkst du hass das spielt glaub ich wenig eine rolle , denn Jeder Redet , villeicht billest du dir unnötig eine meinung zum gesprächn.

VIlleicht hast du dir ein ziel gesetzt denn du versuchst oder versuchen wolltest zu realisieren ? Man muss Aufjedenfall im hir und jetzt leben , und die einfachsten wege zu erst nehmen . du musst gucken woher die abneigung zu einer bezhieung (vlt koltz am bein etc)

hoffe konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GatesOfHades
Beitragsersteller

Kann sein Ja, ich werde mir schnellstmöglich hilfen holen. Vielen Dank

Was genau ist die Frage?

Depersonalisation habe ich auch manchmal, eher selten, Derealisation fast gar nicht. Das mit dem weit weg und Dinge sind kleiner hat eine Freundin von mir, Teleopsie heißt das mit dem weiter weg, weiß ich noch, den Rest leider nicht mehr. Findest du aber vielleicht beim AIWS(Alice-im-Wunderland-Syndrom) vielleicht heißt es doch Störung und nicht Syndrom- eh ja. Einfach mal Symptome googeln. Viel Glück.

GatesOfHades
Beitragsersteller

Die Frage bezieht sich darauf ob jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat und Vermutungen was das sein könnte.

Aber ich werde mir schnellstmöglich hilfe holen, Vielen Dank!

FleischigesStef  19.06.2020, 13:14
@GatesOfHades

Hab ich, habs nur erst nich richtig verstandenxD danke für die Erklärung und ganz viel Glück!

GatesOfHades
Beitragsersteller

Die Dinge dich aber sehe sind nicht immer so, manchmal klein oder gross, das kommt glaub ich von der Depersonalisation/Derealisaton.

Aber ich Danke dir nochmal.

FleischigesStef  19.06.2020, 13:15
@GatesOfHades

Kann bestimmt damit zusammenhängen, ich wusste halt nur das von da die Fachbegriffe richtig sein sollten:3

Such dir Hilfe bei einem professionellem Therapeuten. Dir wird es danach besser gehen. Und Alkohol kann deine beschriebenen Sympthome verstärken! Also Finger weg.

GatesOfHades
Beitragsersteller

Werde ich machen, Vielen Dank!