DPD Unstimmigkeit bei Empfangsadresse?

2 Antworten

Die Lieferanten stehen unter immensem Zeitdruck, und denken sich allerlei Ausreden aus, warum sie ein Paket nicht zustellen konnten. Die Missstände sind bekannt.

Unstimmigkeit bei Empfangsadresse

Kann alles mögliche bedeuten. Ich habe es schon erlebt, dass Zusteller Vor- und Nachnamen nicht auseinanderhalten konnten ("Ich sehe auf dem Klingelschild nirgendwo Peter" - "Kein Wunder, Peter ist ja auch der Vorname").

Oder sie hatten an dem Tag keine Zeit, oder dein Haus lag nicht günstig auf ihrer Route, und sie haben dein Paket deshalb von Anfang an aussortiert und sich Märchen ausgedacht. Wie dem auch sei:

Weiter warten und hoffen, dass das Paket nicht diesen Donnerstag retourniert wird?

Versuch es mal mit "anderer Zustellart". Zum Beispiel Paket vor der Tür abstellen. Das klappt bei uns komischerweise immer gut, woran man ja schon sieht, dass es kein "Adressproblem" sondern eher ein Zeitproblem ist. Oder probier die Zustellung an einen Paketshop/Paketstation.

Alternativ kannst du natürlich warten, bis es als Retoure zurück zum Absender geht. Dann muss der Absender es nochmal losschicken. Das kann aber ewig dauern.

Wenn du dein Paket schnell brauchst, probier es mit einer anderen Zustellart.

Lxnxox
Beitragsersteller

Hatte von vorne herein Abstellort Tür angegeben, das Paket wurde allerdings nicht einmal in das Zustellfahrzeug geladen.

Schnarchnix  21.08.2023, 16:04
@Lxnxox

Ok, dann haben sie von vornerein keinen Bock, zu dir zu fahren. Wahrscheinlich liegt es nicht auf ihrer Route. Versuch nochmal eine andere Zustellart (Paketshop?) und wenn das nicht klappt, kommst du um eine Retoure leider nicht drum rum.

Lxnxox
Beitragsersteller
@Schnarchnix

Geht leider nicht mehr, da Adresse angeblich falsch. Weißt du ob ein Paket auch nach sieben Tagen zurückgeschickt wird wenn man zeitnah die korrigierte Adresse eingereicht hat?

Dein Ansprechpartner bleibt der Absender. Der hat einen Vertrag mit DPD, nicht du.