DPD spendet meine bestellte Food Box, ist das rechtens?
Hallo,
bestelle seit kurzem bei HelloFresh mein Essen. Bisher lief auch alles gut. Und dann kam der gestrige Tag..
Ich, lieg krank im Bett und hab extra alle Türen offen gelassen damit ich die Klingel höre. Hab einen sehr leichten Schlaf, hätte ich also zu 100% gehört.
Mittlerweile ist es 11 Uhr und es hat immernoch keiner geklingelt. Ich schau verwundert in die Paketverfolgung rein und muss lesen, dass ich leider nicht anzutreffen war und mein Essen wird nun an einen karitativen Partner gespendet. Es hatte niemand geklingelt, es wurde keine Karte eingeworfen, aber Hauptsache mein Essen ohne meine Einverständnis spenden.
Hab versucht den Kundenservice anzurufen - nur KI Stimme. Ich schreib denen, keine Antwort.
Wie frech einfach mein bestelltes Essen zu spenden. Ich habe nichts dergleichen angegeben. Ist das legal? Fühlt sich nämlich verdammt illegal an.
Kennt sich hier jmd aus?
LG Sarah
1 Antwort
Ja, ist es. Die Sendung kann ja nicht in einen Paketshop hinterlegt werden, da das Essen verderblich ist. Wenn Sie nicht angenommen werden kann, gibt es dan nur die Option entsorgen oder spenden.
Falls es ein gefälschter Zustellversuch war, kontaktiere HelloFresh mit deinem Problem, nicht dpd, da dpd nicht dein Vertragspartner ist.
Eine Abstellgenehmigung solltest du bei mydpd hinterlegen können (nur im voraus)
Weiß jetzt mittlerweile was das Problem war.
DPD hat mein Paket so durch die Kante geschmissen, dass das meiste Essen nur noch Püree war und somit unmöglich zu liefern.
Lieferqualität mal wieder ne 10/10 🤣🤦🏻♀️
Dass das nicht "gelagert" werden kann und warum ist mir schon klar. Aber warum kann ich nicht mal eine Abstellgenehmigung erteilen? Ist ja quasi dann mein Problem wenn es dann kaputt geht.