Wie komme ich an mein Paket ran?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Verkäufer nach der Paketnummer fragen.

barrieretaenzer
Beitragsersteller

Hat er auch nicht mehr

sportorhan2  15.04.2015, 14:57
@barrieretaenzer

Dann ist das sein Problem. Das Paket geht an ihn zurück, er hat de facto nicht geliefert. Fordere dein Geld zurück und bestelle bei einem Verkäufer, der einen anständigen Paketdienst nutzt und die Sendungsnummer bereitstellt.

Hallo! Wieso fragst Du erst jetzt nach? Mädel! Das war vor einer Woche! Jetzt aber schnell die Benachrichtigungskarte raus suchen, auf die Internetseite,die dort drauf steht, gehen, die Nummer unter dem Barcode eingeben und auswählen, was Du möchtest. Alternativadresse, Alternativdatum, oder Zustellung an den Paketshop in Deiner Nähe. Theoretisch brauchst Du dafür nicht mal die Paketscheinnummer. Nur die Nummer von der Karte. Wenn Du Glück hast, hat DPD das Paket noch nicht an den Versender zurückgeschickt. Das Paket bleibt 7 Tage im Depot liegen.

Wenn Du Pech hast, musst Du halt den Versender anrufen und ihn bitten, das Paket an eine Adresse zu schicken, an der Du auch tatsächlich anzutreffen bist. Den Paketdienst zu wechseln, bringt nicht wirklich was. Denn alle, bis auf DHL, kommen noch ein zweites Mal unaufgefordert und wenn dann wieder niemand die Tür aufmacht, wird gewartet, bis der Empfänger sich meldet. Nicht umsonst schmeißen alle eine Karte in den Kasten.