DPD-Paket von Minden nach Berlin (300km) - 13 Uhr verschickt, Chance morgen anzukommen? Vorteil durch Großstadt (dadurch zentral)?

3 Antworten

Dein Verkäufer hat das Paket nicht um die Mittagszeit verschickt, nur den Paketschein ausgedruckt.

DPD kann nur Pakete befördern, die sie auch erhalten haben; also ist
Dein Verkäufer erstmal für die Übergabe der Sendung verantwortlich.

Wegen Deiner 300 km Entfernung Meinung. Hatte mal ein Paket von München nach Belgien - heute übergeben - am nächsten Tag beim Käufer; Frankreich dauerte 2 Tage.

Ich hatte viel mit DPD Fahrern - auch geschäftlich - zu tun; manchmal tranken sie eine Tasse Kaffee mit mir.

Wenn der Fahrer alle abzuholenden Pakete in seinen Wagen geladen hat, fährt er damit erstmal ins zuständige DPD Depot. Er kommt so gegen späten Nachmittag bis Abends dort an (der Fahrer hat den ganzen Tag ausgeliefert und Pakete abgeholt).

Das Depot kann auf dem Land oder in der Stadt liegen.

Im Depot wird Dein Paket Richtung Minden sortiert (mindestens ein Zwischendepot liegt auf dem Weg); der fährt nicht in einem Ruck Richtung Berlin.

Wenn Du eine Expresslieferung willst, musst extra blechen; für ganz Eilige sehr zu empfehlen.

Dass die Sendungsdaten übermittelt wurden, heisst nichts anderes, als dass der Aufkleber gedruckt wurde.

Jetzt muss das Paket vom Verkäufer, nicht von ebay, zum DPD-Shop gebracht oder von DPD beim Verkäufer abgeholt werden.

Da auch bei DPD keine reitenden Boten mit Pferdewechsel mehr im Einsatz sind, ist Deine Chancen das Paket morgen zu erhalten weniger als gering.

Wenn Du den Artikel so dringend benötigst, hättest Du im Laden vor Ort oder zeitlich früher kaufen sollen.

Nachtrag: Du hast nicht bei ebay bestellt. Du hast mit einem Verkäufer auf der Verkaufsplattform ebay einen Kaufvertrag abgeschlossen.

Dass der Versand gestern mittag erfolgen sollte, ist eine Angabe des Verkäufers im Angebot oder mal wieder die ebay Saftware-Spielerei?

No Chance....das Paket ist mindestens 1 Tag unterwegs.

"Sendungsdaten übermittelt" heißt nur, dass das Paket in Auftrag gegeben wurde, nicht aber, dass es schon unterwegs ist