DPD-Paket kommt nicht?!

Paketverfolgung - (Versand, Paket, DPD)

6 Antworten

Paket war am 12.11. bereits schon einmal zu Dir unterwegs, dann aber wieder zurück ins Verteilzentrum (weil Du nicht zu Hause warst oder Fahrer Tour nicht geschafft hat). Heute ist's wieder raus zu Dir unterwegs.

Also am 09.11. wurde es eingerollt. Das heißt, am 09.11 wurde das Auto des Fahrers um 19:33 Uhr ausgeladen und Dein Paket das erste mal gescannt. Übers Wochenende wurde das Paket in das Empfangsdepot gebracht. Morgens um 5:35 war es ja im Eingang. Das heißt nichts anderes, als dass es Am Montag um 5:35 aus dem LKW geladen und gescannt wurde. Um 7:45 hat es der Fahrer gescannt, der es Dir bringen sollte und in seinen Transporter geladen. Irgendwas schien schiefgegangen zu sein, warum er es am Abend wieder mit ins Depot zurück nahm. Das kann einiges sein. Adressfehler, Kunde war nicht da, Kunde hat die Annahme verweigert, Zeitmangel des Fahrers, Höhere Gewalt (Unfall, Autoschaden, Schnee etc.) Warum das Paket zurück ins Depot ging, sagt Dir der Differeinzcode, der hinter Eingang Differenz stehen sollte. Und unter dem Lebenslauf muss die Erklärung für den Code stehen. DA Du den nicht mit kopiert hast, kann ich Dir leider nicht sagen, was der Grund war. Aber wenn Du noch mal auf die Seite gehst, wirst Du es ja finden... So, weil es gestern Abend doch sehr spät war, haben die Mitarbeiter des Depots vermutlich nicht geschafft, das Paket zu verarbeiten. Deswegen haben die das heute morgen gemacht.... Himmel! Ich sehe gerade 03:04 Uhr... um diese Uhrzeit schafft in unserem Depot kein Mensch! Aber egal... fakt ist, dass der Fahrer das Paket heute morgen um 4:59 Uhr wieder zur Auslieferung bekommen und gescannt hat. Deswegen steht da Ausrollung.

Und? Ist das Paket mittlerweile angekommen?

Und nun für alle, die sich auch nur im Entferntesten dafür interessieren: Hier sieht man mal schwarz auf weiß, was die DPDler für Arbeitszeiten haben.... morgens ab, weiß der Geier wann, aber gegen 5 hat der Fahrer das Paket gescannt... abends um neun ist er erst zum Ausladen.... und nun soll mal noch einer sagen, ein DPDler wäre zu faul für irgendwas! Den mach ich zum Hobbit!! ;o)

Multi199713
Beitragsersteller

vielen Dank. Paket ist gestern um 19:40 Uhr geliefert worden! danke nochmal

mamaundkind  16.11.2012, 22:05
@Multi199713

Wenn der Fahrer morgens um 5 Uhr bereits gearbeitet hat, so darf er gesetzlich abends um 9 Uhr schon lang nicht mehr arbeiten. Bei so einem Laden würde ich längst nicht mehr arbeiten.

Auch ich habe teilweise einen 10 Stunden.Tag, aber es gibt auch immer wieder andere Tage, wo ich dann nur 6 Stunden arbeite.

Tamuril  17.11.2012, 11:23
@mamaundkind

Das sind in der Vorweihnachtszeit völlig normale Arbeitszeiten. In unserem Depot wird um 4:30 Uhr angefangen mit ausladen. Dann stehen Springer vom Depot am Band. Die hauen um 5:30 Uhr ab und helfen die LKWs ausladen. Diese Springer nehmen aber nur die Pakete vom Band. Einscannen tun die nix. Eingescannt wird nur vom Fahrer und eingeladen wird nur vom Fahrer. Ich persönlich habe einen sehr sozialen Chef. Der bezahlt noch mal 400 Euro Kräfte, die von 5:30 bis 7 Uhr am Band stehen und die Pakete abnehmen. Wir Fahrer kommen dann um 6 Uhr und beginnen mit einscannen und einladen. So haben wir auch nicht ganz so lange Arbeitstage. Außerdem bezahlt unser Chef noch andere Springer, die alles ausfahren, was wir selbst nicht schaffen. Bei mir ist bei 95 Stopps am Tag Schluss. Da ich jetzt in der Vorweihnachtszeit (seid Oktober) aber oft genug 120-150 Stopps einscanne, kann ich den Rest stehen lassen und das läd sich der Springer ins Auto. Trotzdem, bei 95 Stopps bin ich abends gegen 19 Uhr im Deopt. Ausladeschluss im Depot ist bei uns um 20 Uhr. Sicher sind das Arbeitszeiten, die genaugenommen ungesetztlich sind. Aber jeder will seine Pakete so schnell wie möglich haben und bezahlen will er natürlich auch nicht viel für den Versand. Das ist in unserem Land nun mal so. Und wenn das keiner machen will, wer bringt dann die Pakete? Und wenns nix kosten soll, wovon soll der Unternehmer seine Fahrer bezahlen, oder Springer, die dafür sorgen, dass der Fahrer nicht so lange Arbeitszeiten hat? Ich habe einen Abholkunden, der täglich bis zu 200 Pakete verschickt. Lade das mal ins Auto, da bist Du locker ne dreiviertel bis ner Stunde dran. Mein Chef wollte LKWs einsezten, die uns die Großabholer abnehmen. Aber bezahlen konnte er sie nicht und DPD hat sich geweigert.

Retoure sagt einiges, scheint etwas nicht in Ordnung gewesen zu sein. ;)

Dürfte jetzt aber auf den weg zu dir sein, ist ja "ausgerollt", also Unterwegs zu dir. Warte mal auf die Post heute.

hallo :)

das schreiben sagt, dass das paket am 13.11. um 4.59 uhr die station verlassen hat und wahrscheinlich zu dir unterwegs ist.

warum es allerdings in den einzelnen stationen so lange rum lag würde mich auch interessieren :D

mfg

also vieleicht hatte die post ja nen unfall.. oder das paket wurde geklaut.. wollen wir das aber mal nicht hoffen ne?