DPD keine direkte verweigerung möglich?
Hatte mit einem Versender abgesprochen das ich die Paket Annahme verweigere da es ein falscher inhalt ist.Nun hatte ich die Hotline angerufen und gesagt ich möchte die Annahme gerne direkt verweigern.Laut der aussage von der Dame muss es aber zweimal versucht werden zuzustellen.Ich sagte ihr wieso wenn ich die Annahme doch verweigern will.Und wenn es Zweimal versucht wird zuzustellen dann könnte es ja auch irgendwie hinterlegt werden obwohl ich das nicht will und sie sagte ja könnte sein aber daran kann sie nichts ändern.Laut ihrer aussage muss das so passieren wegen der Versicherung.
Verstehe das aber null es ist grade noch im Depot wurde also grade erst eingeliefert und wäre noch in der gleichen stadt und nun soll es erstmal 600km zu mir.
Bei DHL usw kann ich in der app die annahme direkt verweigern.
2 Antworten
Bei DHL usw kann ich in der app die annahme direkt verweigern.
Das Paket würde allerdings ebenfalls bis zum Empfänger-Ort transportiert werden. Erst dort dokumentiert der Zusteller die Annahme-Verweigerung.
Bei DPD dagegen musst du persönlich gegenüber dem Zusteller die Annahme verweigern, oder das Paket einfach nicht aus dem Pick-up Shop abholen, falls es dort hinterlegt werden sollte.
Bei DHL usw kann ich in der app die annahme direkt verweigern.
Versuch mal eine Mail an den DPD-Kundenservice zuschreiben.
Hat nämlich bei meiner Mutter geklappt, damals als sie einen Artikel bestellt hat und ihn doch nicht gebraucht hat.