Downloadgeschwindigkeit XBOX: 30 MB/s PC: 4 MB/s?

5 Antworten

In dem Fall hast du wohl Mbit/s und MB/s verwechselt. Mbits und MB sind verschiedene Einheiten. Und das kommt genau hin, denn 30 Mbits sind 3,75, also praktisch 4 MB/s. Du schaffst also 4 MB in der Sekunde. 30Bits ist nur eine andere Einheit, also eine andere Art es anzuzeigen.

DigitalX
Beitragsersteller

Hatte einen langen Tag xD Ich hab ich einfach nur verschreiben/vertan. Ich meine natürlich MB/s

Joshi2855  22.06.2017, 22:04
@DigitalX

Sicher? Ich denke trotzdem das du es falsch abgelesen hast. Das passiert vielen. Denn 30 Mbits sind wie gesagt genau die 4 MB. Und es ist unmöglich das es da so einen Unterschied gibt. In dem Fall wäre noch interessant was du denn für ne Leitung hast?

DigitalX
Beitragsersteller
@Joshi2855

Ich konnte selbst beobachten wie der download in 30er Schritten voran ging. Das gleiche was auch bei der Xbox der Fall ist, ist übrigens auch beim Laptop meines Freundes. Und dass, obwohl ich eigentlich ne Drecks Telekom Leitung hab (glaube mit 50 Mbt/s)... Normalerweise hab ich für Probleme am PC immer ne eigene Lösung/Antwort parat. Hier hab ich allerdings keine Ahnung...

Joshi2855  22.06.2017, 22:16
@DigitalX

Bei der Xbox wird auch in Mbits gezählt. Logisch das dus dann in 30er Schritten siehst. Da in einer anderen Einheit mitgezählt wird. Eine 50k Leitung passt zudem auch perfekt. Jenachdem ob du LAN oder WLAN benutz und wie weit du von der Box weg bist, hast du auch wieder 4-6 MB. Das passt perfekt zur 50K Leitung! Du hast es nur falsch abgelesen...wirklich alles deutet darauf hin. 30 MB/s hat eine 250K Leitung mit Glasfaser.

TopicsLP  22.06.2017, 22:01

Fast gleich nur genauer als meine Antwort :D

Bist du dir sicher dass es 30 MB/s waren und nicht 30 mbit/s. 30 MB/s würden nämlich bedeuten dass du eine 30×8=240 Mbit/s Leitung besitzt, also eine 250K. Ich denke da läuft schon alles richtig. Du hast wohl eher eine 50K Leitung und beim PC einen Download von 4 MB/s und bei der XBox so um die 4,5 MB/s hast.

Kann es sein das bei der XBOX 30 Mbit/s steht und beim PC 4 MByte/s ?

Zumindest würde dies Mathematisch aufgehen.

Da 8 Bit 1 Byte sind, sprich 30Mbit/s durch 8 = 4MByte/s

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – abgeschlossene Ausbildung zum IT-Techniker

die 30 sind geschätzt bei meine ps3 steht auch 11- 20 Mbit/s obwohl ich aufm PC 2,3 Mbit/s habe und bei der PS3 steht ja auch extra das es geschätzt ist

DigitalX
Beitragsersteller

Die 30 Mbt/s sind schon richtig :)

Ich konnte selber beobachten wie der download in 30er Schritten voran ging.

TreyMaster2  22.06.2017, 22:01
@DigitalX

ok hättest auch noch zu schreiben können sonst wäre die erklärung von TopicsLP und Joshi2855 eindeutig

Mal wieder die Einheiten genau lesen....

Es gibt MBit und MB/s

Wenn du mit den Downloads am Pc Steam oder Origin Downloads meinst die werden in MB/s angegeben

Auf der Xbox wird aber in MBit angegeben

Würde auch genau passen da 30 MBit genau 4 MB/s sind

Hoffentlich konnte ich dir helfen

Lg willi :)