Wie kann es sein, dass ich mit einer 100.000 Leitung eine sehr geringe Downloadgeschwindigkeit habe?
Habe eine 100k Leitung und bin bei der Telekom. Der Router läuft einwandfrei. Per Handy wlan speedtest komm ich auf stabile 90 mb/s.
Meine brandneue Xbox One X lädt jedoch nur mit 500 kb/s bis zu 8 mb/s herunter, was wirklich grotten schlecht ist.
Was kann man da machen? Habe schon oft mit der Telekom telefoniert, immer hieß es 'das problem sollte gelöst sein' aber habe immernoch eine rotz Verbindung.
3 Antworten
Das kann unterschiedliche Gründe haben, wie zB die Server-Auslastung von Microsoft oder die WLan-Verbindung deiner Xbox zum Router.
Du hast eine 100 MBit Leitung. Keine MB Leitung.
90 MB/s kann dein Handy nicht haben. Am Optimalsten hättest du 12,5 MB/s. Also sind 8 MB/s nicht schlecht. Nebenbei kann es sein, dass eher die Festplatte der XBOX nicht hinterher kommt und quasi Sprünge hat. Deshalb wirkt es gerne mal langsam.
Mein Hinweis: Erstmal lernen, was der Unterschied zwischen MB, MiB und MBit ist, bevor man sagt, man habe 90 MB/s auf dem Smartphone.
War nur so pi mal Daumen berechnet und im theoretisch besten Falle.
Dann bist du ein Troll und/oder hast keine Ahnung davon. Bei einer 100k Leitung sind keine 80MB/s möglich.
Naja normalerweise hat meine xbox um die 80 mb/s. Der Speedtest war aufm Laptop, sorry
Erstmal lernen, was der Unterschied zwischen MB, MiB und MBit ist
... 80 MB/s hast du nicht. Vielleicht 80 MBit/s...
Entweder liegt es an verbindungskomponenten zur xbox oder an der xbox
Die xbox one x hab ich erst seit heute - der router ist halt etwas weiter weg, läuft übers stromnetz nach hier und dann 2 m lankabel.
Bedenke den TCP Overhead 100Mb/s sind Netto (praktisch) ca 11,2MB/s