Verfügbare Downloadgeschwindigkeit wird nicht ausgenutzt.
Also mein Kumpel hat die Gleiche Internetgeschwindigkeit wie ich.
Ich habe einen Speedtest gemacht (Bild ist unten), der "perfekt" ausgefallen ist.
Meine Downloads, kammen aber immer nur auf ca. 1,1 MB/s. Mein Kumpel schafft bei den gleichen Voraussetzungen 2,5 MB/s.
Woran kann das liegen?



2 Antworten
Du hast eine wohl 10000er DSL-Leitung und lädst so mit 1,1MB/s runter! Wenn dein Kumpel mit 2,5MB/s runterläd, dann hat er eine 20000er Leitung!
Nein.Du hast eine 10000er Leitung. D.h. ds du mit 10000 kbit/s runterlädst.Das teilt man durch 8 und man bekommt die kbyte/s (1250kbyte/s) das wiederum rechnet man in MB/s um und man hat den Speed von 1,2MB/s.Du hast also nicht 10% der Geschwindigkeit, sondern es wurde von mir einfach nur umgerechnet
DIe Geschwindigkeit eines Downloads ist immer abhängig von deinem Rechner und dem Server auf dem die Datei liegt. Dazu kommen auch noch einige andere Faktoren, aber für das erste Verständnis sollte das reichen.
und was kann ich jetzt tun, dass des schneller geht, als angegeben?
Nichts! Sei zufrieden mit deiner Geschwindigkeit. Wie gesagt, es hängt auch stark von dem Server ab von dem du das lädst und da hast du keinen Einfluss drauf.
wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe, liegt die DL-Geschwindig keit bei ca. 10% der eigentlich verfügbaren... Ist das nicht irgendwie sinnlos, dann kann man doch gleich sagen, du hast ne 1000er leitung, oder?