Downloads von "Chip"?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ich dir sagen, der Downloader von Chip ist das letzte, so verdienen die mehr Geld.

Nimm immer die Manuelle Installation dann passt das.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Download, chip.de)

Saurus100
Beitragsersteller

Malewarebytes ..genau das wollte ich über Chip Installer installieren :-)) Aber ok. Manuell also... Danke

Saurus100
Beitragsersteller

Das ist Malware, wird zurecht blockiert.

Der Chip Installer bringt in der Regel adware mit. Und Virenscanner blockieren halt nicht nur gegen Viren sondern auch gegen Würmer Trojaner und auch adware.

Chip kann man inzwischen vergessen. War früher mal Gut, inzwischen aufgrund von dem "Chipinstaller" nicht mehr wirklich zu gebrauchen.

Eben dieser Chipinstaller könnte bei dir einen Virusalarm auslösen.
Wenn du dennoch von Chip herrunterladen möchtest, kannst du für diesen Zeitraum dein Antivirus deaktivieren..

Phoenix2018  11.01.2019, 05:01

hmm, das Deaktivieren ist nicht sehr hilfreich, besser wäre die "Manuelle Installation" zu wählen, wenn verfügbar. dies umgeht den Chipinstaller, der in der Tat nur noch Spyware, Adware, Crapware ist und nicht zu gebrauchen zu irgendwas.

Hi,

bis jetzt hatte ich so gut wie nie Probleme mit Chip.

Manchmal ist aber auch der ein oder andere Virenschutz zu paranoid. Hatte auch schon Mal ein uralt Spiel (win XP) was auf einer CD war und der Virenschutz war davon überzeugt das es ein Virus ist.

Ich lade mir immer über den alternativ Download das Programm direkt herunter und nehme nicht den Downloadmanager.

Dann prüf ich das Programm vorsichtshalber noch auf Viren mit meinen Virenschutzprogramm.

Hatte einmal das Problem das ich ein Programm installieren wollte, was ich bereits auf einen anderen PC installiert hatte und dort ohne Probleme lief. Bei den anderen PC hat mir der Virenschutz es nicht zugelassen, weil es angeblich ein Virus wäre. Da habe ich es dann über den Downloadmanager installiert, da ging es dann. Ein bisschen erschreckend so im Nachhinein, das das Virenschutzprogramm nicht erkennen kann was der Download-Manager macht.

Deswegen wenn auf Chip was herunterladen, dann nimm den alternativ Download, da hast direkt die exe Datei des Programms und kannst es auf Viren prüfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, immer auf "manuelle Installation" gehen, geht sogar schneller :)