Download-Fehler?

6 Antworten

Mach Dir mal den Unterschied zwischen Byte und Bit sowie MB/s (MByte/s) und Mbit/s (mbps) klar, dann wirst Du Dich nicht wundern, warum das sehr lange dauert rund 37 GB runterzuladen.

Einen Fehler kann ich da nicht erkennen - der Server liefert eben nicht mehr als ca. 6 Megabyte pro Sekunde.

Bei max 49 Mbit/s entspricht 6 MB/s, also pro Minute 360 MB und jetzt schau Deine Datei, die Du downloads.

ca. 10GB bei 49 Mbit/s sind eben ca. 28 Minuten.

Wenn der Server nicht mehr Daten liefert nützt dir die schnellste Leitung nichts.

Keine Ahnung wo du da ein Problem siehst, ganz normale Downloadrate von Steam

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Exento393
Beitragsersteller

Eigentlich sollte der Download sehr viel schneller mit dieser Rate stattfinden. Bei 49 Mb/s sollte es für 10Gb keine 30 Minuten benötigen

pcdenker  30.05.2024, 23:02
@Exento393

Nicht 49 Mb/s sondern 49 Mbit/s, die wird noch durch 8 geteilt, so das es "nur" 6 Mb/s sind.

MichaelSAL74  31.05.2024, 03:35
@Exento393

Daten werden vom OS in MB bzw GB angegeben. Und somit mußt du die 40Mb erst mal in MB umwandeln und dann werden aus 100Mb grob 12MB

merke dir: datengeschwindigkeit in Mb und Datenmenge auf dem Datenträger in MB.