Internet extrem langsam?

3 Antworten

Erstmal wird dir beim Speedtest MegaBIT angezeigt und der Download rechnet mit KiloBYTE, was also schon mal nur ein achtel der Geschwindigkeit ist. Außerdem sind auf solchen Plattformen die Geschwindigkeit eh langsamer, da nochmal über den Server von Epic gegangen wird und es dadurch etwas gedrosselt wird.

Liegt am Server, den ganzen Leitungen bis dahin und im Zweifelsfall auch noch am WLAN

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Naja, das eine ist was deine Leitung grundsätzlich an Datenrate packt. Und das andere, wieviel der Server von dem du runterlädst ausspuckt.

Machen kannst du da nix, ausser vielleicht den Download in eine Zeit zu verschieben, wo nicht so viele Leute auf den Server zugreifen.