E bike 130mm federweg?

3 Antworten

Es kommt darauf an, wofür der Hersteller dieses E-Bike vorgesehen und ausgestattet ist.

Schaue in die Betriebsanleitung, was die Einsatzgrenzen deines Modells sind. Wenn da z.B. drin steht "keine Sprünge über 0,5 m", dann ist das die Grenze, die der Hersteller vorgesehen hat. Und dann kann dir herzlich egal sein, ob der Hersteller bei anderen Modellen oder ein anderer Hersteller bei seinen Modellen was anderes vorgesehen hat.

Ob du diese Grenze überschreiten möchtest, ist allein deine Entscheidung und dein eigenes Risiko. Je nachdem, wie weit du gehst und wie hart du das Fahrrad heran nimmst (eine harte Landung aus 0,5 m ist schlimmer als eine weiche Landung aus 3 m!), wird es funktionieren oder irgendwas kaputt gehen.

Welches Teil dir am ehesten Sorgen machen müsste, kann dir natürlich niemand sagen, ohne dein Fahrrad zu kennen.

Mit nem Normalen E-Bike würde Ich das lieber nicht machen.

Dafür gibt es je E-DownHill-Bikes.

bei 130 mm sollten kleine Hüpfer machbar sein

Wastl923
Beitragsersteller

Okay danke