Douglas Ausbildung gut oder schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Schlecht 77%
Gut 23%
Eigene Erfahrung 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlecht

Eine Freundin hat dort in der 8. Klasse vor 3 Jahren ein Praktikum für 2 Wochen gemacht. Sie sagt es sei schrecklich und belastend. Es wird von dir erwartet das du immer Top gestylt bist und einen bestimmten Geschmack an Mode hast. Make up darf natürlich auch nicht fehlen. Zudem musst du mit starken Gerüchen klar kommen, weil die dort auch extra mit Parfüm sprühen um kunden anzulocken.

Wjwnwpdwnwndnd  27.01.2022, 13:57

Naja man muss sich natürlich auch dafür interessieren nh

Gut

weil ohne gute Ausbildung und gut ausgebildete Fachkräfte kein Betrieb existieren kann

außerdem ist das Wesen einer guten Ausbildung auch Voraussetzung für eine gute Entlohnung

eine schlechte Ausbildung ist gleich Unzufriedenheit, und das kann sich auch Douglas nicht leisten

Schlecht

Hatte in der Berufsschule vier, die dort ihre Ausbildung gemacht haben (sie waren nicht alle im selben Betrieb/Filiale). Alle waren sie sehr unzufrieden mit den Bedingungen. Von Atmosphäre bis zu den Vorgesetzten war es (bei denen) eine Katastrophe. Das sind Einzelschicksale und wiederspiegelt mit Sicherheit nicht das Unternehmen, Du könntest also auch „Glück“ haben, bzw. andere Erfahrungen machen.

RafeMohammadi
Beitragsersteller

Was genau war schlimm bei der Ausbildung

OLYMPZ  29.09.2019, 08:28
@RafeMohammadi
Alle waren sie sehr unzufrieden mit den Bedingungen. Von Atmosphäre bis zu den Vorgesetzten war es (bei denen) eine Katastrophe.

Wenn ich sehe, wie arrogant viele Verkäuferinnen dort zu den Kunden sind, sind sie sicher zu den azubis auch nicht netter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung