In welchem Film findet ihr Michael Douglas am besten?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Anderer Film mit Michael Douglas: ... 59%
Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten/Juwel vom Nil 16%
Sag' kein Wort 6%
Einer flog über das Kuckucksnest 6%
Ein perfekter Mord 6%
Black Rain 4%
Last Vegas 4%
SANY3000  27.08.2023, 19:36

Er war bei "Einer flog über das Kuckucksnest" Produzent, aber kein Schauspieler. 😉

Mermaid1996
Fragesteller

Ok, habs kurz bei Wikipedia überflogen. Ich dachte, er hätte vielleicht eine kleine Nebenrolle, weil der Film aufgelistet wurde. Dann hätten die das separat machen müssen. Egal :)

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderer Film mit Michael Douglas: ...

Neben Der Rosenkrieg und Basic Instinct u.a. auch Falling Down.

Ein Film, der auch heutzutage noch dank seiner Aufarbeitung sozialer Missstände in unserer Leistungsgesellschaft aktueller denn je ist:

Bild zum Beitrag

Mit filmischen Grüßen

SANY3000

 - (Film, Menschen, Filme und Serien)
SANY3000  01.09.2023, 21:06

Ich danke dir für die Auszeichnung.

Sag' kein Wort

Von den Aufgelisteten Filmen gefällt mir der Film Sag kein Wort am besten. In Wall Street war er auch großartig und hatte seinen Oscar als bester Hauptdarsteller zurecht verdient.

Bei dem Film: Einer flog über das Kuckucksnest war er nicht als Schauspieler sondern als Produzent dabei und für die Arbeit bekam er einen Oscar für den besten Film.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Mermaid1996
Fragesteller

Ja, das stand bei Wikipedia in Klammern und wurde leider nicht einzeln aufgelistet 😅

Hab es dann oben verbessert 😊

ScarletWitch1  29.08.2023, 12:43
@Mermaid1996

Kann passieren. :) Bei vielen Schauspielern wird das immer getrennt aufgelistet, wenn jemand auch an Drehbüchern/Produzent etc. dabei war aber bei ihm wurde wohl alles zusammen gemacht.

Mermaid1996
Fragesteller
@ScarletWitch1

Genau das war das Problem 😅 Ich dachte dann, dass er vielleicht eine kleine Nebenrolle hatte.

Ein perfekter Mord

Da würde ich ein Perfekter Mord nehmen weil es ist auch lange her muss ich sagen als ich die anderen Filme gesehen hatte.

Anderer Film mit Michael Douglas: ...

Ich kenne viele Filme mit ihm, hab da keinen Favorit. Doch als einen bislang ungenannten Film erwähne ich 'mal „Koma“, der auf einem Crichton-Roman basiert.

Anderer Film mit Michael Douglas: ...

Falling down.

Der brave Spießbürger rastet komplett aus, will aber eigentlich alles richtig machen.