Dorfgemeinschaftshaus mieten?

4 Antworten

Das kann jede Kommune anders handhaben.

Weißt du denn ob das überhaupt für so etwas zur Verfügung steht?

Das musst du in dem jeweiligen Ort erfragen, vielleicht findest du dazu aber auch Infos auf deren Internetseite.

Bei uns (Dorf) kostet das DGH für einen Tag 80,- €. Stundenweise Abrechnung gibt es nicht.

Ich kenne auch Ort, wo Externe mehr bezahlen als Einheimische.

Wie gesagt: nachfragen.

Frag die Gemeinde.

Die einen sind froh wenn das Ding mal beheizt wird und nehmen Selbstkosten, die anderen hätten sehr gerne eine Miete um die Gemeinde Schulden zu bezahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Frag doch dort direkt nach! Ruf die an. Die wissen das.