Glocken in der Nacht hören?

3 Antworten

Viele Dörfer und Städte rufen um 20Uhr zum Abendgebet. An Ortseingängen steht oft ein extra Schild wo die Gebetszeiten drauf stehen, wann's bimmelt.

Peha08
Beitragsersteller

Aber das erklärt nicht wieso ich die glocken auch oft zumbeispiel um 2 oder 3 Uhr Nachts direkt vor meinem Balkon höre

Britta979  16.10.2022, 23:16
@Peha08

Viele Dörfer haben keine Sirenen mehr, da rufen die Glocken die meist freiwilligen Feuerwehrleute zusammen. Was lernt ihr eigendlich in der Schule, nur auf dem Smartphon rumdaddeln?

Ja, geht mir auch so! Was auch immer das sein mag!?

Die werden in Nachbars Garten sein, oder auf dessem Balkon. Windspiele mit Glocken, Solarglockenspiel oder ähnliches.

Peha08
Beitragsersteller

Gute erklärung! Danke