Doppelte zahlen?

5 Antworten

Kann sein, oder auch nicht. In der christlichen Zahlensymbolik steht die 7 für die göttliche Vollkommenheit. Die 6 ist eins weniger und steht deshalb für das Versagen und Scheitern an der Vollkommenheit, also dem Bösen. Bekannt ist ja die satanische Bedeutung von 666. Das ist die Verhöhnung der Dreifaltigkeit durch die dreimalige 6. Kann aber auch Zufall sein. Was jetzt zweimal 6 oder zweimal 7 bedeuten könnte, weiß ich auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

TTTT0
Beitragsersteller

Ist das gut oder nicht?

Athanasius71  22.02.2023, 22:00
@TTTT0

Wenn es kein Zufall ist, und sowohl die 6 als auch die 7 immer wieder auftauchen, dann würde ich das so deuten, dass du in deinem Leben etwas ändern sollst. Ich würde das als Warnung interpretieren.

Jap, weniger TikTok schauen

666 ist bekanntlich die Zahl der des Antichristen. 66 und 77 sind Engelzahlen. Das bedeutet: Der Teufel und die Engel kämpfen um dich. und der Gewinner steht noch nicht fest.

Wenn man dauernd auf so etwas achtet und es für Zeichen hält, dann kann das ein Zeichen für eine psychische Störung sein.