Gibt es im Islam und weiteren Religion auch die Zahl 666 im Bezug auf das Böse oder dem Teufel?

Khaled706  14.03.2021, 03:57

 Wenn doch, wären dann alle Religionen, die die Zahl 666 im Bezug auf das Böse oder dem Teufel haben, die Wahrheit?

Gutefrage3721 
Beitragsersteller
 14.03.2021, 04:01

Wie meinst du das?

verreisterNutzer  14.03.2021, 15:31

Nenne sie. Der Islam kam nach dem Christentum und wenn ihr die Religion nicht als eine Religion von Gott anerkennt gibt es eine höhere Macht als Gott laut eurem Glauben.

Gutefrage3721 
Beitragsersteller
 14.03.2021, 16:30

Ein Gründe währe zum Beispiel das Leben von Mohammed ich hab mir Bukhari und muslim durchgelesen und konnte ihn nicht als Propheten und Vorbild nehmen

verreisterNutzer  14.03.2021, 16:46

was genau kritisierst du?

Gutefrage3721 
Beitragsersteller
 14.03.2021, 17:19

Kinderehe, Ehebruch, Aufruf zu Mord gegenüber ungläubigen

10 Antworten

666 ist die Bezeichnung oder der Name für das im letzten Buch der Bibel beschriebene „wilde Tier mit sieben Köpfen und zehn Hörnern“ (Offenbarung 13:1, 17, 18). Es steigt aus dem Meer auf und ist ein Symbol für das weltweite politische System, das „über jeden Stamm und jedes Volk und jede Zunge und jede Nation“ regiert (Offenbarung 13:7). Der Name 666 steht dafür, dass dieses politische System aus Gottes Sicht voll und ganz gescheitert ist. Woher weiß man das?

Nicht nur ein Etikett. Wenn Gott jemand einen Namen gab, hatte das immer eine tiefere Bedeutung. Als er zum Beispiel einem Mann in alter Zeit versprach, ihn zum Vater vieler Nationen zu machen, nannte er ihn von da an nicht mehr Abram, was „Erhabener Vater“ bedeutet, sondern Abraham: „Vater einer Menge“ (1. Mose 17:5, Fußnoten). Genauso hat Gott auch dem wilden Tier aus einem ganz bestimmten Grund 666 als Namen gegeben: Dieser Name steht für die charakteristischen Merkmale dieses Tieres.

Die Zahl 6 steht für Unvollkommenheit. In der Bibel werden Zahlen oft symbolisch gebraucht. Die 7 steht in der Regel für etwas, was vollständig oder perfekt ist. 6 ist eins weniger als 7 und bezeichnet daher meist etwas, was in Gottes Augen unvollständig oder fehlerhaft ist. Die Zahl wird oft in Verbindung mit Gottes Feinden gebraucht (1. Chronika 20:6; Daniel 3:1).

Dreifach steht für Nachdruck. In der Bibel wird manches drei Mal gesagt, um es nachdrücklich zu betonen (Offenbarung 4:8; 8:13). Mit der Zahl 666 will Gott also ausdrücklich klarmachen, dass er die politischen Systeme als völligen Fehlschlag ansieht. Sie waren nicht in der Lage, dauerhaften Frieden und eine sichere Welt zu schaffen. Das wird nur Gott durch sein Reich zustande bringen.

Gemäß der Bibel erhalten alle das „Kennzeichen des wilden Tieres“, die diesem Tier „mit Bewunderung“ folgen (Offenbarung 13:3, 4; 16:2). Diese Bewunderung steigert sich sogar zur Anbetung, das heißt, dass sie ihr Land, dessen Staatssymbole oder dessen militärische Macht verehren und über alles stellen. Nicht umsonst liest man in der Encyclopedia of Religion: „Der Nationalismus ... ist in unserer modernen Welt zu einer tonangebenden Religion geworden“.

Was bedeutet es, wenn die Bibel sagt, dass das Zeichen des wilden Tieres auf jemandes Hand oder Stirn angebracht wird? (Offenbarung 13:16). Gott sagte den Israeliten einmal: „Ihr sollt diese meine Worte ... als ein Zeichen auf eure Hand binden, und sie sollen als ein Stirnband ... dienen“ (5. Mose 11:18). Damit meinte er nicht, sie sollten ihre Hand oder Stirn irgendwie buchstäblich markieren, sondern dass sie sich bei allem, was sie tun und denken, von seinen Geboten leiten lassen. Genauso ist auch das Zeichen des wilden Tieres kein buchstäbliches Zeichen wie etwa die Zahl 666 als Tattoo. Vielmehr steht es dafür, dass jemand sein Leben von dem politischen System beherrschen lässt. Das Zeichen des wilden Tieres zeigt somit an, dass sich jemand gegen Gott stellt (Offenbarung 14:9, 10; 19:19-21).

*** ijwbq Artikel 74 Abs. 4 Was bedeutet die Zahl 666? ***

Ich hätte es auch erklären können, aber nicht so präzise.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, es ist ein Beweis. Bemerkenswert, dass dir das alles auffällt, die allermeisten Leute ignorieren das. Das umgedrehte Kreuz ist bereits ein Beweis. Wenn eine andere Religion wahr wäre, würden sie dieses Symbol nicht machen. Auch finden sich satanische Spuren im Islam. Beispielsweise sieht das arabische Wort für den islamischen Götzen „Allah“ aus wie eine Schlange, die symbolisiert Satan. Aber selbst die katholische Kirche ist voll solcher Symbolik. Der jetzige Papst Franziskus treibt die Agenda der Eine-Welt-Religion voran, er will die verschiedenen Religionen der Welt zu einer einzigen verschmelzen. Das wird der Sonnenkult werden, die Religion des Antichristen. Vielleicht ist der jetzige Papst sogar der falsche Prophet. Er wurde mit einem einzigen Blitz aus heiterem Himmel in die Kuppel des Petersdoms angekündigt. Auch Papst Franziskus macht das satanische Handzeichen, auch mindestens einer seiner Vorgänger. Papst Johannes Paul der 2 machte ebenfalls Propaganda für die Neue Weltordnung (Herrschaft des Antichristen) und die Eine-Welt-Religion. Lies in der Bibel und übergib Jesus Christus dein Leben, wenn du gerettet werden willst. Nur in der Bibel findest du die Wahrheit.

Die Zahl 666 wird in Offenbarung 13 Vers 18 erwähnt und ist die "Zahl eines Menschen". In den Versen davor findest du die Erklärung: irdische, politische Mächte. Diese Mächte werden es auch verursachen, dass es zu einer Situation kommen wird, dass nur Menschen noch kaufen und verkaufen können, die auf diese politischen Organisationen vertrauen, nicht aber die, die auf Gott vertrauen - die also das "wilde Tier" nicht anbeten.

Die Offenbarung enthält viel Symbolik und das ist es wohl, was viele zu Phantastereien anregt - auch in der Musik. Der Islam hat mit der Bibel nichts zu tun, kann diese Symbolik auch nicht verstehen, denn sonst wüßten sie, das gleich im nächsten Vers, Off. 14:1, Jesus als das Lamm beschrieben wird, dass die Sünde aller Völker auf sich lud. Das bestreitet der Islam.


Nein, im Islam gibt es sie nicht. Und das beweist gar nichts. Das ist nicht logisch, nur, weil die Stars teuflische Symbole machen. Das sind im größten Teil alles westliche Stars. Die kennen ja auch nur das Christentum. Die wissen oft so gut wie gar nichts über andere Religionen. Ganz logisch, dass die davon nicht sprechen. Dein Argument ist nicht schlüssig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wenn in einem Buch eine Zahl steht, die in einem anderen Buch nicht steht, dann ist das ein "eindeutiger Beweis" für dich, dass dieses Buch die Wahrheit ist? Na ich hoffe, du bist kein Jurist mit deiner Vorstellung von "Beweisen".