Ich sehe öfters bestimmte 3 stellige Zahlen?

Der nächste Tag: Am Morgen 111 gesehen und Nachmittag 1111

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es nichts psychologisches ist, da mir sowas eben seit 1-2 Wochen aufgefallen ist und ich vorher nicht bewusst darauf geachtet habe

8 Antworten

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es nichts psychologisches ist

Doch, ist es. Nennt man selektive Wahrnehmung.

Nach den ersten ein, zwei Malen erinnerst du dich verstärkt an diese Auffälligkeit und achtest von nun an vermehrt darauf, was du siehst. Dabei merkst du dir vorzugsweise die Fälle, in denen solche Zahlenfolgen zu sehen sind und ignorierst/vergisst alle übrigen.

RationalFaith
Beitragsersteller

Ich nehme nur das wahr, was wahrzunehmen ist. Diese Theorie mit selektiver Wahrnehmen passt hier nicht. Ich hätte diese Zahlen, dann viel früher bemerkt

RationalFaith
Beitragsersteller
@Genitiv67

Davor die Jahre soll ich diese Zahlen nicht bemerkt haben und dann aufeinmal, so ganz zufällig, bemerke ich diese Zahlen doch und sehe plötzlich seit 1-2 Woche mehrmals am Tag diese 3 stelligen Zahlen, aber vor den 2 Wochen natürlich nie bemerkt

Klingt das für dich plausible?

Du solltest dir eine analoge Uhr anschaffen.

alarm67  15.05.2021, 18:29

🤣😅😂👍👌

Das liegt am gehirn dass es dir so vorkommt. Nennt sich framing

Wenn du bei YouTube "engel botschaft zahlen" eingibst, werden dir dazu Videos angezeigt. Du kannst dann merken, ob es dich anspricht.
Du könntest dich auch allgemein mit Numerologie befassen.

Zufall und selektive Wahrnehmung (bzw. selektive Erinnerung)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋