doppelstabgitter zaun alternativen sichtschutz?
Hallo ich hab mir wie auf dem bild doppelstabgitter zugelegt,
Das problem was ich habe wie man sehen kann das das graue sich irgendwie schrumpft, also man sieht schon über 1 centimeter durch und es wird immer kleiner (normalerweise sollte es ausehen wie das schwarze)
vor 3 jahren sah es auch so aus, das Problem das graue ist nicht uv geschützt das bricht einfach wen man es verbiegt warum auch immer. garantie natürlich abgelaufen und das Problem rausfädeln und neu ziehen will ich mir nimmer antun das war die schlimmste arbeit die ich gemacht habe.
Nun frag ich mich obs da alternativen gibt, ich weis auch nicht sowas wie holz oder irgendwas was man auf die steher montieren könnte oder sowas was aufjedenfall einen besseren sichtschutz gibt.
Ich hab schonmal eine alternative probiert, man siehe die kunsthecke und das netz,
die kunsthecke gefällt mir zwar wirklich gut das problem ist aber man kann wen man daran vorbei geht trotzdem einsehen da die ja nicht 100% blickdicht ist, zudem passt diese kunsthecke nur da wo der pool ist und da wo pflanzen davor wachsen ist die kunsthecke sehr störend gibt kein gutes bild grüne pflanze im hintergrund grün.
das andere ist naja solala, wenn man daran vrobei geht kann man nicht mehr direkt reinsehen nur dann wen man tatsächlich gucken will. sieht aber halt nicht optimal aus meiner meinung nach.
das problem ist ich dahinter direkt einen gehsteig das ist auch mein hauptgarten wo ich bin und da gehen halt oft viele leute vorbei weil ein zug auch da vorbei fährt und ca jede stunde mal sehr viele leute dran vorbei gehen und das stört mich dann doch sehr.
Ich hab schon überlegt bei der hecke evtl ein zweite kunsthecke raufzumachen,
wen es die hecke wenigsten in grau oder braun geben würde wär ich damit zufrieden aber die gibts echt nur in grün und das ist einfach unschön bei den beeten.
nun vielleicht habt ihr paar ideen was man sonst noch machen könnte und ich will da auch nichts wachsen lassen, vorallem muss ich ja mal warten bis es gewachsen ist und wen es fertig gewachsen hört es ja mit dem wachsen auch nicht mehr auf und das meiste zeug ist ja auch wieder grün.
3 Antworten
So praktisch diese Doppelstabgitterzäune sind, so wirken sie doch recht "steril". Aber über Geschmack sollte man sich nicht streiten. Dass Privatsphäre geschützt werden soll, ist sehr verständlich. Die Plastikstreifen zum Einfädeln sind leider nicht die optimalste Lösung.
Schilfmatten, Bambus- oder Weide- halten nur lange mit entsprechender Nacharbeit, weil der Bindedraht schnell verwittert. Da gibt es sicher auch große Qualitätsunterschiede mit verzinktem Draht oder Kupferdraht. Kostet dann halt mehr.
Mein Nachbar hat seit Jahren Bambusmatten (doppelt genommen) als Sichtschutz, die er nochmals mit Holzlatten entlang der Drähte verstärkt hat.
Mir fällt da noch ein, den Bindedraht mit Rostschutz, z.B mit W40 regelmäßig einzusprühen. Nicht so schön, aber lange haltbar sind robuste Abdeckplanen, die man auch auf Maß bestellen kann.
Bei einem Grundstück haben sie sog. Zaunblende https://floordirekt.com/products/zaunblende-marius-dunkelgruen?variant=37405533274284&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIwJKD9dTpigMVZ5WDBx0T0hGKEAQYCCABEgKA2_D_BwE angebracht. Die hält schon seit Jahren, vermoost allerdings. Mag an der Schattenlage liegen.
Oh, weia, wenn das wegbricht, würde ich sofort Hand anlegen und alles entfernen. Sonst hast du die Brösel über Jahre irgendwo im Garten. Hatte mal die Erfahrung von so einer braunen Beetumrandung aus Kunststoff.
Am Ferienhaus haben wir diese grünen Rollen eingefädelt. Sie werden ausbleichen, aber sie brechen nicht weg. Sind jetzt so 5 Jahre drin.
sowas ähnliches hatte ich schonmal bei 2 meter, da sind mir binnen 2 jahren die eisen was die dinger zusammenhalten einfach weggerostet und alles war kaputt.
wen das da auch so ist dann wäre das richtig müll