Doppelmoral der Geschlechter? Mann und Frau?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja, Frauen sind da pharisäisch 76%
Nein, Frauen dürfen das weil... 24%
RedPanther  01.09.2021, 14:40

Warum vergleichst du nicht gleiches mit gleichem? Wenn Frau sich ne Körpergröße wünscht, warum wünschst du dir dann nicht auch eine Körpergröße?

ApplinioFan
Beitragsersteller

Weil Männern die Körpergröße meist egal ist.

RedPanther  01.09.2021, 14:45

Die Körbchengröße auch.

ApplinioFan
Beitragsersteller

Mag sein, ist aber plausibler als das andere

13 Antworten

Es ist beides scheiße. Man darf natürlich einen exklusiven Typ haben, außerdem höre ich seeehr selten das Frauen nur jemanden der 1,80m und Muskel hat wollen. Dir Frauen in meiner Umgebung, (Freunde, verwandte, etc (welches viele sind)) sind ziemlich offen

Jeder darf seine Präferenzen haben - egal ob Mann oder Frau. Doppelmoral gibt es dabei ebenso von Männern.

Ja, Frauen sind da pharisäisch

In diesem Fall ja. Solche Reaktionen wären reine Doppelmoral. Das gibt es aber auch anders herum. Männer die sich darüber aufregen wenn Frauen auf eine bestimmte Körpergröße Wert legen, aber selbst meinen eine Frau wäre nur mit ganz bestimmten körperlichen Maßen begehrenswert.

Nazgul89  01.09.2021, 14:18

Was für einen Unsinn schreibst du da. Vergleichbar waere es wenn Frau schreiben würde nur Männer mit einem P nis von ??cm länge...

Nicht hilfreich.

Weil die BH größe die Person nur auf die Tixxen reduziert Das andere aber ein Gesamt-Wunschbild Bild spiegelt.

Nein, Frauen dürfen das weil...

Der Vergleich hinkt.

Die Körpergröße hat keine sexuelle Implikation. Wenn eine Frau sich also eine bestimmte Körpergröße wünscht, kann sich kein Mann deshalb sexuell angegriffen fühlen.

Die Brüste haben aber eindeutig eine sexuelle Komponente. Wenn also jemand eine bestimmte Körbchengröße wünscht, ist es absolut gerechtfertigt, wenn eine Frau dahinter sexuelle Implikationen vermutet.

Wenn, dann vergleiche doch bitte gleiches mit Gleichem:

  • Ohne sexuelle Anspielungen: Eine Frau, die ihrerseits einen Mann mit bestimmter Körpergröße wünscht, wird keine Schwierigkeiten damit haben, wenn Mann sich ebenfalls eine bestimmte Körpergröße wünscht.
  • Mit sexuellen Anspielungen: Eine Frau, die sich eine bestimmte Penisgröße wünscht, wird wahrscheinlich auch kein Problem mit Männern haben, die sich eine bestimmte Körchengröße wünschen.

Pfirsich1994  01.09.2021, 14:54

Bioinformatiker hier der so ein bisschen Statistik macht.... Die Größe wurde zu dem bedeutendsten oberflächlichen Auswahlkriterium für Frauen (also Frauen bewerten Männer) in der Zeit der Dating-Apps.

Das ist gefühlt anders aber das Schöne an der Wissenschaft ist, dass sie unabhängig von Gefühlen ist.

RedPanther  01.09.2021, 15:06
@Pfirsich1994

Oh, mir ist das tatsächlich schon aufgefallen. Hat schon eine gewisse Ironie, wenn Frauen einerseits Gleichberechtigung predigen und andererseits auf Tinder schreiben, der Mann solle größer sein als sie.

Da statistisch nichtmal eine von 10.000 Frauen so groß ist wie ich, ist mir dieses Kriterium allerdings ziemlich wurscht.