Warum sind Männer auf Tinder so verzweifelt und notgeil?

6 Antworten

Bin selbst männlich und weiß was du meinst. Habe ehrlich gesagt nie verstanden, wie man so sein kann. Vor einigen Jahren habe ich mich mal auf so einer Dating-Seite angemeldet. Meine Kumpels haben scheinbar wahllos immer den gleichen Text an zig Frauen geschickt, während ich Schwierigkeiten hatte, überhaupt eine für mich attraktive Frau zu finden 😂

Das ist evolutionär bedingt. Frauen trugen schon immer das risoko am sex schwanger zu werden weshalb sie sich gut überlegen mussten ob der partner der richtige ist. Immerhin musste man sich ja darauf verlassen können dass der mann die familie versorgen und beschützen kann.
Männer hingegen hatten nie ein solches risiko und konnten deshalb alles vögeln was bei drei nicht auf dem baum ist.
Über die Jahrtausende hat sich das so in unseren genen verankert dass es auch heutzutage noch so ist dass frauen wählerischer sind als männer auch wenn sich die rollen geändert haben und es genug verhütungsmittel gibt.

Juliens44spinne
Beitragsersteller

Aber wieso nimmt man jede Frau, egal wie attraktiv sie ist? Ich würde niemals mit einer Person vögeln die ich nicht attraktiv finde.

Ich verstehs auch nicht. Habe generell das Gefühl, dass viele Männer geringe Ansprüche haben, ganz anders bei vielen Frauen. Ein bisschen traurig irgendwie🥴

Katze446  09.02.2022, 19:03

Traurig, als Frau wie ein Sexobjekt wahrgenommen zu werden.

Mel123864  09.02.2022, 19:06
@Katze446

Was hat das mit meiner Antwort zu tun? Geringe Ansprüche heißt ja nicht gleich, die Frau wird als solches wahrgenommen. Gibt ja auch genug Frauen, die auf Tinder nur Männer für Sex suchen, aber trotzdem noch ihre Ansprüche dabei haben.

Katze446  09.02.2022, 19:09
@Mel123864

"geringe Ansprüche" = Mann nimmt fast alles, nur damit er Sex haben kann

Mel123864  09.02.2022, 19:10
@Katze446

Ja gut dann suchen halt die Frauen auch Sexobjekte nur trotzdem mit mehr Ansprüchen😂

Katze446  09.02.2022, 19:14
@Mel123864

Frauen nehmen nicht gleich den Erstbesten, also sind ihre Triebe auch nicht so ausgeprägt. Bei den Männern muss der Oschi ja fast durchdrehen, wenn sie alles nehmen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

Mel123864  09.02.2022, 19:21
@Katze446

Ja ich versteh die Diskussion nicht ganz, wir sind uns doch einig, dass Männer weniger Ansprüche haben und das traurig ist oder was?

Aber Triebe haben Frauen genauso, nur lassen sie sich davon nicht steuern.

Katze446  09.02.2022, 19:24
@Mel123864

Ja, sind wir. Was ich meine, ist, dass ich diese Triebhaftigkeit irgendwie schlimm finde, da kann man als Frau Angst bekommen.

Na1my555  27.07.2022, 11:02
@Katze446

Was erwartest du den auf einer App, wo das einzige was man über dich weis dein Aussehen ist? Lange Beschreibungen lest sich keiner durch, das System ist wie Tik Tok, einfach immer mehr feeden.

1. Es gibt mehr Männer als Frauen auf Tinder

2. Es ist erwiesen dass 80 Prozent der Frauen auf 20% der Männer stehen.

Wer also zu den 80% der nicht gewollten Männer zählt, muss sich anstrengen und ist dann irgendwann verzweifelt.

Woher ich das weiß:Recherche

Juliens44spinne
Beitragsersteller

Warum hat man nicht bisschen Respekt vor sich selber, statt sich so unter Wert verkaufen? Da wäre ich lieber asexuell statt so notgeil

Hm also ich habe es genau andersherum bemerkt... Ich hatte mir Tinder aus Spaß vor einem Jahr oder so heruntergeladen und auch Fotos hochgeladen etc.

Habe jetzt nach einem Jahr über 1000 Matches und ich habe nicht irgendwenn angeklickt... Kann aber auch sein, dass das von Land zu Land unterschiedlich ist. Ich war lange Zeit in Dänemark und Norwegen unterwegs und da Tindern Frauen genauso oft/viel wie Männer...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Juliens44spinne
Beitragsersteller

Ich rede nicht von den 20% der Männer, sondern die restlichen. Es gibt Männer die es mit jeder Frau machen wollen unabhängig vom Aussehen.