Doppelkarte KfZ preis?

4 Antworten

Also die "Doppelkarte" in Papierform gibt es schon seit 2008 nicht mehr!

Als "vorläufiger Kfz-Haftpflichtversich.schutz" wurde damals diese eVB-Nr. (elektronische Versich.-Bestätigung) als 7-stelliger Code eingeführt zur Vorlage bei der Zulassungsstelle.

...muss man da was zahlen wenn man noch keine hat oder erst später?

Der Code ist erst mal kostenlos, jedoch benötigst du noch den Kfz-Versich.vertrag, welcher dann je nach Versich.schutz natürlich mit Kosten verbunden ist!

Gruß einer Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 30-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen

Falls du ein Fahrzeug zulassen möchtest: Bei der Versicherung anrufen und eVB-Nummer geben lassen. Die nimmst du zur Zulassung mit.

Rafael99xkd
Beitragsersteller

Kostet es was

DaKaBo  23.11.2023, 08:43
@Rafael99xkd

Die Nummer selbst? Nein.

Du bekommst nach der Zulassung die Rechnung von der Versicherung über die Versicherungsprämie.

Eine eVB Nummer kostet nichts, wenn anschließend das Auto "richtig" bei dieser Versicherung versichert wird.

Die gibt es gar nicht mehr. Es gibt nur noch die eVB "Karten"

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:Recherche