Döner Mann betrügt mich um Geld 🥙?

4 Antworten

Welchen Straftatbestand würde das erfüllen wenn das wirklich System hätte?

Deine Angaben sind zwar ein wenig dürftig, aber mir kommt da §130 StGB in den Sinn:

Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,

  1. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet

wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

Die Strafe ist ein sofortiger Wechsel...ist mir beim Griechen natürlich noch nie passiert...

Betrug wäre dass

Diese Abzocker^^

Mir wollte auch mal ein Dönerladen nen 5er unterschlagen. Nachdem ich ihn darauf hingewiesen hab, hat er gott sei dank ohne zu Mucken die Kohle rausgerückt.

Würde das öfter vorkommen würde ich mir einfach nen anderen Döner suchen. Bescheißen lassen muss ich mich nicht... Die wollen das schließlich auch nicht.

Tobias336
Beitragsersteller

Kunde ist König haben da wohl manche nicht ganz verinnerlicht 🤣

maribi  15.06.2021, 16:21
@Tobias336

Die meisten aber schon. Man wird ja nicht ohne Grund oft mit "Chef" begrüßt oder angesprochen 😂