Wie soll ich mit Diebstahl unter Freunden umgehen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die dich beklaut dann ist sie nicht deine Freundin, weil Freunde sowas untereinander nicht tun! Du solltest die Freundschaft abbrechen und sie nicht mehr zu dir nach Hause lassen, weil sie dann beim nächsten Mal wieder und noch mehr klauen wird, wenn das beim ersten Mal funktioniert hat.

Dann ist es auch nicht deine beste Freundin, sorry wenn ich das so sage aber beste Freunde beklauen sich nicht und wenn nur ihr 2 in dem Zimmer gewesen seid kannst du dir ja denken wo das Geld hin ist.

Ich persönlich bin jemand der sowas dann auch eiskalt anspricht wenn ich dann noch belogen werde ist eh Schicht im Schacht und die Person kann sich aus meinem Dunstkreis entfernen.

Du hast halt nun die Möglichkeit entweder du sprichst es nicht an oder du tust es und weißt dann allerdings woran du bist.

Ich würde dieses eine Mal wegstecken, also nichts sagen. Doch wann immer sie in meiner Nähe ist aufpassen, ob es nochmals passiert.

Passiert es noch einmal, dann würde ich sie drauf ansprechen. Würde ihr klar sagen, dass es jetzt bereits zweimal passiert ist, und ich ganz sicher bin, dass ich mich nicht geirrt habe, und ich jetzt wissen will, ob sie dieses Geld so dermassen dringend braucht, dass ihr nichts anderes einfällt, als es zu klauen.

Kommt sie mir blöd zurück und streitet alles ab, dann würde ich die Freundschaft beenden, auch wenns noch so weh täte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde erstmal sicherstellen, dass es keine andere Möglichkeit gibt, wie das Geld verschwunden ist.

Wenn dieser Vorwurf einmal in der Welt ist, kann er nicht zurückgenommen werden.

Wenn aber klar ist, dass keine andere Eklärung möglich ist, würde ich das ansprechen. Ohne Vorwurf, sondern durch das Aufzeigen des Status Quos. Dir fehlt Geld, du weißt nicht, wo es ist und ob sie da mehr weiß. Wenn klar ist, dass sie dich bestohlen ist, kannst du natürlich entscheiden, ob diese Freundschaft dir wirklich gut tut.

LG

vielleicht hat ja sonst jemand das Geld ausgenommen?

Ich würde sie erstmal anrufen und fragen vielleicht liegt ja ein Notfall vor ??

Bei einer echten Freundschaft redet man immer erstmal bevor man zu übereilten Handlungen greift das man es ja nicht besser.