Wieviele KM für einen Dodge RAM (V8 4,7l oder 5,7l)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

  • Die Kilometerleistung ist bei einem V8 dieser Hubräume eigentlich sekundär.

Viel relevanter sind da die Fragen:

  • Woher kommt er (Rost)?
  • Wie hat er die Kilometer erbringen müssen (Spassfahrzeug oder Zugmaschine)?
  • Und wie wurde er gepflegt?

LG Bernd

Die Laufleistung ist bei den Kisten nicht so erheblich, die halten ewig. Ganz besonders der Motor und auch das Getriebe. Da kommen eher schon kryptische Elektrik-Defekte, kenn ich aber auch erst von Highmilern so ab 350000 km und etlichen Jahren aufwärts.

Viel spannender ist die Herkunft. Stammt er beispielsweise aus einer Gegend wie Pennsylvania, wo im Winter Schnee fällt und Salz gestreut wird, kann es mehr als die üblichen Rostprobleme geben - Auspuff-Muttern korrodiert, da sind ein Dutzend abgerissene Stehbolzen vorprogrammiert beim Versuch, einen rostigen Krümmer zu tauschen. Idealerweise will man einen aus New Mexico, Arizona, Nevada.... trockenes Wüstenklima.

Es sind immer die Details.

das ist ein recht starker Pickup - wer weiß wo der eingesetzt wurde! bei der Km-Leistung! welches Baujahr?

Wenn der überwiegend als Zugpferd fungiert hat, leidet alles darunter; angefangen vom Chassie über Motor und Getriebe.

kampymike
Fragesteller

Ab Baujahr 2003.. Wir möchten ihn nur so nutzen. Also nicht als Zugpferd.

peterobm  04.01.2018, 21:38
@kampymike

hast dich schon mal nach den Unterhaltskosten umgesehen? Spritverbrauch; da biste recht schnell bei über 20 Ltr bei Volllast. In einer Stadt - nen Extra Parkplatz bekommst net

für Just for Fun einen Geldschlucker - nicht mit mir obwohl nicht schlecht Herr Specht

kampymike
Fragesteller

LPG-Gasanlage...

kampymike
Fragesteller

Es ging auch nicht darum ob ich mir den Leisten kann oder nicht. Ich wollte wissen ob 200.000 km für den V8 viel sind.

u8ppee  05.01.2018, 08:22
@peterobm

Wenn er lpg ohne flashlube hat und öfter mal anhänger gezogen hat, stehen die chancen gut dass die ventile einen schaden haben. So ein fall steht gerade bei uns zur motor überholung, auch mit weniger als 200tkm. Kommt halt immer drauf an wie mit dem fahrzeug vorher umgegangen wurde, ist der vorbesitzer immer mit wenig gas/last und ohne schwere ladung gefahren, halten die auch 400tkm.