Doge RAM 2500 Diesel mit 410000km?

Bj 2006 und soll 14000 € kosten

2 Antworten

Die Cummins-Maschine stört ne halbe Mio Kilometer nicht. Der wird wahrscheinlich das letzte Sein, was an dem Fahrzeug noch funktioniert.

Aber alle anderen Komponenten dürten nach der Kilometerleistung ziemlich runter sein. Die Dinger haben fast unendliches Drehmoment (wie es der Ami liebt), alles wird also extrem belastet - jedenfalls der gesamte Antriebsstrang.

Kaufen kann man sowas natürlich, wenn dann SEHR billig, um ihn wieder aufzubauen, also als Hobby bzw Rentnerspielzeug.

Andreas85537
Beitragsersteller

Bj 2006 und soll 14000€ kosten

Das Problem ist eher das Automatikgetriebe des RAM. Von Diesen hört man immer wieder dass sie bei höheren Laufleistungen (sehr teure) Probleme machen.

Der Cummins ist bewusst auf eine hohe Laufleistung hin ausgelegt. Allerdings nicht auf Dauervollgas auf deutschen Autobahnen, das ist die große Unbekannte.