Dodge Challenger gebraucht?
Hey, ich ein Freund von mir möchte sich ein gebrauchten Dodge Challenger holen. Dieser hat 300Ps und kostet 30.000€. Kann ihn jemand sagen, was so ein Auto in der Versicherung kostet? Monatliche oder auch alle halbe Jahr?
Viele lieben Dank!
5 Antworten
Dafür gibt es Versicherungsrechner im Netz, die es dir centgenau ausrechnen. das hängt nämlich ganz individuell vom Versicherungsnehmer ab.
Je nach SF Klassen wird das schon vierstelig werden. Mit Vollkasko wird es richtig teuer.
Dazu gibt es Versicherungsrechner im Netz. Je nach Regionalklasse und Deiner SF Klasse weicht das sehr stark ab.
Hey, ich ein Freund von mir möchte sich ein gebrauchten Dodge Challenger holen.
Versicherung kann er durchrechnen, einige Versicherer könnten den gelistet haben.
Ansonsten weis deinen Freund unbedingt auf das Carfax hin und die Probleme mit Salvage-Titlen aus den USA.
30k für den kleinen Motor scheinen mir aber auch etwas viel um ehrlich zu sein.
Da wir weder den bisher eingefahrenen Schadensfreiheitsrabatt deines Kumpels kennen, noch die Regionalklasse für die der Ort der Zulassung wichtig wäre, noch welche Art von Versicherung, ob nur Haftpflicht, Teilkasko mit und ohne Selbstbeteiligung, Vollkasko mit oder ohne Selbstbeteiligung, die Höhe der Selbstbeteiligung, und letztendlich den nächtlichen Abstellort kennen, nein, können wir nicht.
Er soll sich einen mit nem V8 holen, die V6 sind nicht das gelbe vom Ei und gerade bei dem schweren auto sind die 300 PS nicht viel