Welches Auto ist das?
Hallo! Kennt ihr das Auto aus der Dior Sauvage Werbung mit Johnny Depp? Ich dachte immer, dass es ein alter Dodge Challenger ist. Nun hab ich Chat Gpt gefragt. Er meinte, dass dies ein Dodge Charger 1969er ist. Stimmt das? Irgendwie sehen die anders aus als in der Werbung... Bitte verurteilt mich nicht 😭 Ich kenne mich nicht so mit Autos aus aber ich bin bereit mehr zu lernen :)
LG
4 Antworten
Das ein Challenger aus dem Modelljahr 1970.
Nein, das ist ein Challenger - Chat GPT hat bei dieser Challenge versagt.
Oh ok krass da war ich sogar richtig :) weißt du auch zufällig genau welches Modell?
Du kannst dir sicher sein, daß es auf dem Bild ein Dodge Challenger ist.
Weißt du welches Modell genau? :) Interessiert mich mega
ChatGPT is je dumme Maschine, an die Intelligenz der Beantworter kommt es nicht annähernd heran. Daher stimmen die gegebenen Antworten und es ist ein Dodge Challenger.
Nur im Modelljahr 70 gab es die durchgehende Rückleuchte mit einem Rückfahrscheinwerfer in der Mitte der Leuchteinheit.
Die Produktion des Challengers Modelljahr 1970 begann im Herbst 1969 und endete im Sommer 1970, wie fast immer bei amerikanischen Autos (Modelljahr ≠ Kalenderjahr) . Insgesamt wurden 76.935 Exemplare gebaut.
Du fragst nach dem genauen Challenger Modell.
1970 Dodge Challenger 2-door Hardtop
Es gab 2 Karosserie Varianten. Das Cabrio und wie im Bild zu sehen, das 2-door Hardtop. Hardtop heißt in den USA nicht, dass man das Dach abnehmen kann, sondern, dass der Wagen keine feststehende B-Säule hinter der Tür besitzt, die hoch zum Dach geht. Machst du die Scheiben runter, ist die Gürtellinie durchgehend offen von A Säule (Frontscheibe) bis C Säule (Dort wo das Dach hinten auf den Kotflögel trifft).
Dann gab es 4 Austattungslinien.
Standard oder manchmal auch Baseline genannt oder gar nicht bezeichnet.
SE (Special Edition). Mit luxuriöserer Ausstattung, ein bisschen mehr Bling-Bling und eine kleinere Heckscheibe. Das ist hier definitiv nicht vorhanden
R/T (Road and Track). Die Sportversion.
Da der Wagen mattschwarz angerollt ist, kann man einen R/T wohl auch ausschließen. Die werden seit langem stark gesucht, detailliert restauriert und erzielen permanent steigende Preise auf Auktionen. Ich sehe an dem Wagen auch kein einziges R/T-spezifisches Bauteil.
T/A (Trans AM), Homologations Edition für die Zulassung zur gleichnamigen Rennserie. Noch seltener und teurer als R/T und auch davon ist hier nichts zu sehen.