Dodge Challenger 2018 kosten?

3 Antworten

ja Kfz-Steuer kannst beim Bund berechnen lasse (siehe Suchmaschine)

was Du an versicherung in der Zukunft bezahlen mußt... Kann Dir heute keine Versicherung sagen, aber Du kannst heute bei Deiner Versciherung anfragen, was für 2024 die Versicherungssumme wäre und dann schlägst einfach mal grob 20% für 2028 drauf

und was der Sprit in 2028 kost, weiß heute auch niemand. Du kannst aber einfach mal mit den heutigen Spritpreisen Dir für 2024 nen groben Überblick versdchaffen und dann schlagst für 2028 auch einfach mal grob 25% drauf

dazu kommen dann noch Wartungskosten usw usw usw

Dein Part

Du kannst es Dir aber auch einfach machen, wenn Du kein Bock auf Rechnen und recherchieren hast Übersicht: Autokosten von A bis Z (adac.de)

Was ist dein Schadenfreiheitsrabatt und bist du ü25? Wir haben einen Dodge Challenger RT, 5,7l, läuft auf meinen Mann, SFK im 2-stelligen Bereich - und war auch nicht so ganz easy überhaut eine Versicherung dafür zu finden - zahlt Vollkasko round about 800€ für Saison (März - Oktober). Sprit kommt drauf an, wie du fährst, aber so 12l kannst du schon rechnen.

Schau mal, ob du online bei Versicherern den Challenger findest. Dann kannst du recht konkret deine Versicherungsbeiträge berechnen.

Spritkosten kannst du anhand von Erfahrungswerten anderer Nutzer (z.B. Spritmonitor.de) abschätzen und mit den aktuellen Benzinpreisen multiplizieren.

Unterhalt rechnet sich nach dem Wartungsplan.

In Summe: Rechne nicht zu optimistisch, lieber mal ein paar Prozente mehr draufschlagen.

Und wie bei allen US-Importen gilt auch hier: Carfax prüfen vor dem Kauf!!!

Ich würde aber sagen, lass das Thema noch ein wenig ruhen und berechne das, wenn die Preise absehbarer sind. Das ist noch zu lange hin. Vor ein paar Jahren haben Leute gejammert, wie denn der Liter Benzin 1,50 EUR kosten kann. Heute würde man der Tanke die Türen einrennen.