Dodge Challenger kosten?

Hab vergessen zu fragen was so die Versicherung dafür kostet da ich noch jung bin wird’s bestimmt teurer oder ?

1 Antwort

niemand kann dir diese fragen direkt beantworten... aber du selbst kannst dich schlau machen

  • benzinverbrauch kannst auf spritmonitor nachschauen. wieviel du wirklich ausgibst - musst schauen wie viel du im monat fährst. des wissen wir nicht
  • versicherung is auch von vielen faktoren abhängig. am besten du gehst auf check24 und lässt dir dort mal was durchrechnen. alter, führerschein, tiefgarage, vk oder tk usw...
  • reifen sind original glaub ich 205er, hatte zumindest meiner. da such einfach mal auf ebay ;)

mal bei mir als vergleich. ich hab nen 2009er charger mit dem 5,7l motor den du scheinbar auch haben willst (bloß eben bissl neuer) - und ich hab ne gasanlage. mein verbrauch is im schnitt um die 16liter. durch die gasanlage ises natürlich etwas günstiger. steuer kostet bei dem motor 384 euro im jahr. versicherung wirst du sicher über 1.000 euro im monat sein. ich bin mittlerrweile auf gute 600 - allerdings hab ich auch nur noch 30%.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

ThisIsMyArea
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort nur ich hab schon versucht zu schauen wie viel die Versicherung für mich kosten würde nur egal auf welcher Autoversicherungsseite ich bin jedesmal kann ich nicht den Dodge Challenger wählen wenn ich die Automarke Dodge antippe ins Modell wählen will wird kein Challenger angezeigt nur der Dodge nitro und der Ram

DodgeRT  24.03.2020, 00:17
@ThisIsMyArea

Mach den Vergleich mit Chrysler 300c oder Lancia Thema. Haben sie gleiche Basis und zum großen Teil die gleichen Motoren.