Doch nicht genug erzählt?
Guten Abend/Morgen, je nach wann ihr das liest. Ich war Heute beim Arzt wegen ,ne ander Sache und habe im erzählt das ich Appetitverlust habe, und Ekel wenn ich mal hungerverspüre nicht vorm Esse Ekel, dann hatt er mich nach meinem Gewicht gefragt, ich habe im auf die Frage geantwortet und er meint, „Es schon sehr wenig, ich soll mehr fettiges Essen, essen“ und dann war auch dass Thema erledigt. Habe ich vielleicht zu wenig, nicht genug oder nicht richtig erzählt?
4 Antworten
Eine Essstörung ist eine ernstzunehmende psychische Krankheit. Bitte vertraue dich jemandem an. Das kann eine Person aus dem direkten Umfeld sein, ein Arzt, eine Lehrkraft, oder auch unter folgenden Telefonnummern:
Telefomseelsorge:
0800 111 0 111
0800 111 0 222
116 123
Anonym, kostenlos und rund um die Uhr erreichbar.
Zögere im Notfall auch bitte niemals, den Notruf unter 112 oder 110 zu wählen.
Du hast es verdient, ein gesundes Leben zu führen!
Manche Ärzte sind einfach.. blind?
Meine Ärztin tat auch so, als wäre alles gar nicht so schlimm
Wenn du also was von ihm erwartest, sag es direkt. Er wird nicht raten oder drumherum reden 🤷🏼♀️
Du hast es richtig erkannt, Du hast Deine eigentliche Problematik nicht angesprochen, trotz Deines Untergewichtes kam er nicht auf Deine Essstörugen zum Sprechen.
Ja, Du hast zu wenig erzählt und solltest noch mal einen Termin ausmachen, um ihm mehr von Deiner Problematik zu erzählen, denn anscheinend hat er von sich aus nicht mehr nachgehakt hat.
Hast Du schon mal mit Deinen Eltern über diese Situation geredet, ich rate, Dich einer Vertrauensperson anzuvertrauen.
Dann nochmal mit Deinem Elternteil zum Arzt zu gehen, damit Du Hilfe bekommst.
Alles Gute für Dich.
Na ja. Ich hatte wohl auch mal Essstörung. Bei 1.70m und 47 kg. Die leute dachten habe Aids oder so. Mittlerweile hab ich 67 kg. . 20 Jahre später. Kam mit kopfschmerz extrem zum arzt und schwindel. Bekam tabletten. Letztendlich extremer Eisenmangel