Haarausfall nach Gewichtsabnahme?

Schnitzellov3r  20.08.2022, 09:10

Wie viele Kalorien nimmst du pro Tag zu dir?

Algengruetze
Fragesteller

Ich zähle keine Kalorien, ich nehme 2 große Mahlzeiten am Tag.

Carstanover2017  20.08.2022, 09:14

erklär mal bitte:

Alter, Größe, Gewicht vorher und nachher. denn 20 Kg in 3 Monaten. Da ist nicht nur Fett flöten gegangen sondern auch viel Muskulatur welche schwerer ist

Algengruetze
Fragesteller

Ich habe so schnell abgenommen, weil ich vorher aufgrund Depressionen zu viel gegessen habe.

5 Antworten

Es muss da kein Zusammenhang geben geh einfach zum Arzt.

Vielleicht hast du einfach das Alter für Haarausfall erreicht

Bei google steht: Gerade wenn Sie schnell an Gewicht verlieren, sind die freigesetzten Säuren so zahlreich, dass Sie die Auswirkungen des Nährstoffmangels an Ihren Haaren ablesen können. Während der Diät stellt der Eisenmangel eine häufige Gefahr dar. Dieser ist stark mit dem Haarausfall verbunden.

Das könnte schon sein, aber ein Arzt könnte dir wohl besser helfen und du wärst auch auf der sicheren Seite. Ich persönlich muss momentan auch mein Gewicht im Auge haben weil ich strak abgenommen habe. Das letzte Blutbild hatte aber gezeigt das keine Mangelerscheinungen vorliegen. Damit will ich sagen das schnell festgestellt werden kann wie dein Ernährungsstatus aussieht. Deswegen ist der Gang zum Hausarzt mit Sicherheit nicht verkehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann ich mir nicht vorstellen, ich habe auch schon mal über 30 Kilo abgenommen, 20 davon innerhalb weniger Monate, aber nichts derartiges bemerkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Ich war Magersüchtig und habe auch immer mehr Haare verloren.

Der schnelle Verlust und der Ausfall sollten dir zeigen, das deine Umstellung falsch gelaufen ist.

Lass mal ein Blutbild machen um zu sehen was dir fehlt.